Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tipsey

super seite

habe dieses forum nur durch sehr großem zufall gefunden. gibt es denn keine möglichkeit es bekanner zu machen z.b mails an kieferchirogen, wo man das forum vorstellt ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey Tipsey,

ich war bis vor kurzem auf Google relativ gut vertreten, leider haben die mich irgendwie aus dem Index genommen und ich bin da gar nicht mehr zu finden. Ich weiß auch nicht warum? Aber mal sehen was sich da machen lässt.

Ansonsten hab ich natürlich auf anderen Foren für dieses hier geworben. Mails an Kieferchirurgen wären prinzipiell keine schlechte Sache, wenn man mal die Emailadressen von allen hätte =)

Aber warte ab, was sich tun lässt.

Achja, was war denn der "große Zufall"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Tipsey,

ich war bis vor kurzem auf Google relativ gut vertreten, leider haben die mich irgendwie aus dem Index genommen und ich bin da gar nicht mehr zu finden. Ich weiß auch nicht warum? Aber mal sehen was sich da machen lässt.

Ansonsten hab ich natürlich auf anderen Foren für dieses hier geworben. Mails an Kieferchirurgen wären prinzipiell keine schlechte Sache, wenn man mal die Emailadressen von allen hätte =)

Aber warte ab, was sich tun lässt.

Achja, was war denn der "große Zufall"?

unter großem zufall meinte ich dass ich diese seite erst nach ein paar std intensive suche gefunden habe. Durch welchen link weiss ich leider nich mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich wollte nur mal sagen, dass ich diese Seite echt klasse finde. Leider ist meine OP schon vorbei und hätte ich vorher soviel über die OP gewusst, wäre ich wahrscheinlich nicht so nervös gewesen.

Doch ich finde es einfach super, das man hier so toll informiert wird.

Ich hab mir immer gedacht, es gibt nicht soviele Leute die eine Kieferoperation hatten oder noch haben, doch mit dieser Seite fühle ich mich nicht mehr so "aussätzig". Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Tipsey,

ich war bis vor kurzem auf Google relativ gut vertreten, leider haben die mich irgendwie aus dem Index genommen und ich bin da gar nicht mehr zu finden. Ich weiß auch nicht warum? Aber mal sehen was sich da machen lässt.

Ansonsten hab ich natürlich auf anderen Foren für dieses hier geworben. Mails an Kieferchirurgen wären prinzipiell keine schlechte Sache, wenn man mal die Emailadressen von allen hätte =)

Aber warte ab, was sich tun lässt.

Achja, was war denn der "große Zufall"?

Hi Marco+,

ich glaube ich kann dir mit deinem google Problem helfen: google mag dich nicht mehr... ;)

Das kann verschiedene Gründe haben:

was mir als erstes ins Auge fällt, ist die Endung deiner Webseiten. Google indiziert am liebsten Seiten, die mit html oder htm enden. (was ist ftl eigendlich für ein Format? War mir bisher noch unbekannt...) Andere Endungen bekommen negativ Punkte. (.php mit ? drin wie im Forum wird komplett ignoriert).

Wenn eine Webseite auf mehreren Urls identisch aussieht, ist es relativ wahrscheinlich, dass google diese Seiten als Spamseiten betrachtet (bei dir sind es mittlerweile 5 Adressen (progenica.net, www.progenica.net, www2.progenica.net, progenica.de, www.progenica.de))

Sonst ist mir eigendlich nichts aufgefallen. Womit du bei google massig Punkten kannst, sind verweise von anderen Webseiten auf deine (je höher der Pagerank der anderen Seite ist, destso besser für dich). Du kannst ja mal ein paar Seiten abklappern, und nachfragen, ob die einen link auf dich setzten...

hmm, das war mein Wissen zum Thema Suchmaschinen Optimierung. Vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch ein paar Tips. In einer der letzten c't (Computerzeitschrift) war auch ein kleiner Bericht dazu. Vielleicht kennst du ja jemanden, der c't liest...

Grüße

Björn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey Bjoern,

ein paar Punkte. Ich bin bei Google wieder vertreten und zwar relativ gut. Also google mag mich schon relativ lange wieder, man muss nur die richtigen Begriffe wissen ;)

FTL sind Freemarker (www.freemarker.org) Templates. Google ist das egal, denn wenn google ein Request an mich schickt, wird die JAva Maschinerie angeworfen, aus .ftls werden .htmls und gut ist. Wenn du nach Progenica suchst, werden die Seiten alle indiziert.

www2.progenica.net ist ne Subdomain und .de und .net verweisen auf die gleiche IP. -> Kein Problem.

Die Geschichte mit den Links stimmt. Ja ich sollte mich mehr verlinken lassen, werde das die Tage mal in Angriff nehmen.

Merci dir :)

(CT hab ich früher sehr viel gelesen, momentan eher wenig)

Ciaoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marco,

deine Seite ist super. - Ich hab 2 Monate gebraucht um euch zu finden. Problem von mir war: Suchbegriff von mir lautete: "Selbsthilfegruppe-Kiefer". Tja und da gabs nichts zu finden. - Hat mich schon wütend gemacht, weil es doch für jeden Schmarrn :roll: Selbsthilfegruppen gibt und ausgerechnet wenn ich mal eine brauche, dann find ich nix?! :evil:

Aber ich kam zufällig zu euch, als ich über Kieferfehlstellungen die ganzen Fachinfos (OP-Methoden) nachlaß u. endlich das FORUM entdeckte. ( Bei mir steht in ca. 1 Jahr - 1 1/2 Jahre eine OP an. - steh noch am anfang mit Behandlungsplan erstellen lassen / Spange etc.)

Auf den Begriff "Forum" bin ich echt nicht gekommen - wahrscheinlich weil ich kein EDV-Profi bin.

Die Idee von Tipsi (oder so ähnlich - konnte mir den Namen nicht merken) ist nicht schlecht, daß man auch bei den Kieferorthopäden Werbung macht. Wenn man von uns allen die e-mails zusammenwirft, wo jeder behandelt wird, dann müßte eigentlich schon was zusammenkommen oder?

Bzw. ich find auch das Zahnärzte informiert werden sollten. Bei mir hatte weder Zahnarzt noch Orthopäde eine Ahnung über diese Seite, dabei hab ich total danach gesucht, weil ich auch mit Leute reden wollte, die es wie ich, auch noch vor sich haben (OP) bzw. schon hintersich gebracht haben.

Diese Seite hat mir sehr viel an Infos gebracht u. sie macht auch MUT - was ich ganz wichtig finde!!!!

Also weiter so .... :D:!::!:

Biene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Biene :)

Mach ruhig Werbung für uns bei deinem KFO! Deine Idee ist gar nicht schlecht. Mal eine Umfrage starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin ein Gast der sich hin und wieder besser gesagt, auch mal öfter auf diese Seite verirrt, da auch ich noch eine Bimax OP vor mir habe, deshalb lese ich die OP-Berichte immer sehr genau durch. Sie sind sehr interessant und doch was anderes als wenn ein Arzt mit einem darüber spricht. Dachte auch nie das es so viele Leidensgenossen gibt.

Wollte nur mal sagen das die Seiten und die Berichte, egal welches Thema, sehr interessant sind.

Lg Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum ist Super, warum hab ich das nicht schon früher gefunden.

ich liebe alle Kieferchirurgen und alle Kieferorthopäden, und im besonderen Dr. Appel von der Uniklinik Bonn. Der hat mich operiert und alles bestens gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0