Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Martina 70

Hilfe, Lingualspange

Hallo,

bin neu hier und brauche ein paar aufbauende Worte!!!! Bin total frustriert :( ,

habe am 28.01.09 meine Lingualspange im Oberkiefer bekommen und fand es gar nicht sonderlich schlimm. Mit dem sprechen klappte auch ganz gut.

Nun hab ich am 18.02.09 meine Lingualspange im Unterkiefer bekommen und das Grauen fing an. Meine Aussprache ist fürchterlich, ich lisple, nuschle, spreche insgesamt sehr undeutlich meine Zunge ist aufgerissen und ich kann nicht mehr richtig zubeißen.:twisted:

Selbst nach 3 Wochen stellt sich noch keine Besserung ein!

Wer hat auch Erfahrung mit einer Lingualspange und kann mir sagen, ob man wirklich irgendwann mal wieder normal reden kann??????

Würde mich über Antworten freuen

bis bald, eine frustrierte Lingualspangenträgerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Oje oje - das ist nicht schön. Hast du schon einen Logopäden kontaktiert? Mit Übungen kannst du deine Aussprache verbessern.

Hast du die Ursache für deine offene Zunge herausgefunden? Vielleicht passieren die Reizungen dafür nur nachts. Abhilfe kann ein sogenanntes comfort cover (Plastikschiene über die Brackets) schaffen. Das ist in Internetshops erhältlich. Oder aber der Draht ist länger geworden und piekst in deine Zunge? Dann rasch zum KFO.

Gut gegen offene Stellen sind: Kamillostad-Spülungen und Salzwasser-Spülungen.

Wünsch dir gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine schnelle Antwort,

hast du auch eine Lingualspange? Oben und unten?

War jetzt beim KFO und er hat mir über die eine Stelle was drüber gemacht und mit diesem blauen Licht gehärtet. Meine Zunge ist so dankbar!!!!!

Hattest du auch Sprachschwierigkeiten????

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe auch lingual oben und unten. Super, dass dir der KFO helfen konnte! Meine Sprachschwierigkeiten haben sich im Rahmen gehalten. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass man es noch hört wenn ich sehr müde bin. Alles Gute für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0