Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
globe

Zahnkorrektur

Hallo,

auf diesem Wege suche ich nach Antworten bezüglich meiner Fragen zu einem schöneren Lächeln/Lachen. Lachen tu ich sehr ungern. Nicht, weil ich kein fröhlicher Mensch bin, sondern, weil ich meine Zähne nicht mag.

Als Kind/Jugendlicher hatte ich eine lose Zahnspange und meine Zähne waren schon sehr gerade. Allerdings trug ich die Spange teilweise unregelmäßig und am Ende gar nicht mehr. Bin dann auch aus Dummheit nicht mehr zum Zahnarzt gegangen, weil ich immer Angst hatte, ich würde ärger bekommen, weil die das ja merken, wenn man die Spange nicht getragen hat. Mit der Zeit wurden meine Zähne dann auch wieder schiefer (hauptsächlich die Eckzähne - Vampir) und ich bin sehr unzufrieden. Nun habe ich einige Fragen.

Gibt es Möglichkeiten, dass die Zähne ohne Spange korrigiert werden? OP?

Ich möchte auf keinen Fall eine feste Spange tragen ... Wäre eine lose Spange, die ich hauptsächlich nachts trage eine Option? Und wie sieht das mit der Krankenkasse aus? Übernimmt diese die Beiträge, auch wenn ich meine erste Behandlung abgebrochen habe?

Ich bin 20 Jahre alt.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Gibt es Möglichkeiten, dass die Zähne ohne Spange korrigiert werden? OP?

Nein. Wie soll das gehen ?

Ich möchte auf keinen Fall eine feste Spange tragen

Es gibt auch Alternativen, Invisalign zum Beispiel.

... Wäre eine lose Spange, die ich hauptsächlich nachts trage eine Option?

Sicher nicht, etwas dafür tun musst du schon. Mit Handauflegen und Beschwörungen gehts leider nicht.

Und wie sieht das mit der Krankenkasse aus? Übernimmt diese die Beiträge, auch wenn ich meine erste Behandlung abgebrochen habe?

Da du über 18 bist übernimmt die gesetzliche Kasse keinen Cent.

Gruß Steve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0