Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
caro1991

Grüße aus dem Schwabenland

Mein Name ist Carolin, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Leide an einem offen Biss, der durch das Skelett bedingt ist. Hatte bis jetzt erst 2 Beratungstermine beim KFO und der einzige Ausweg ist wohl eine Bimax-OP. Dazu kommt, dass ich gerade mitten in der Ausbildung stecke und die OP wahrscheinlich erst danach machen kann, obwohl ich sie gerne so bald wie möglich hinter mir hätte. Gibt es hier noch mehrere mit offenen Bissen, die ihre OP vielleicht schon hinter sich haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Mein Name ist Carolin, ich bin 17 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg. Leide an einem offen Biss, der durch das Skelett bedingt ist. Hatte bis jetzt erst 2 Beratungstermine beim KFO und der einzige Ausweg ist wohl eine Bimax-OP. Dazu kommt, dass ich gerade mitten in der Ausbildung stecke und die OP wahrscheinlich erst danach machen kann, obwohl ich sie gerne so bald wie möglich hinter mir hätte. Gibt es hier noch mehrere mit offenen Bissen, die ihre OP vielleicht schon hinter sich haben?

von wo kommst du denn genau?

in Stuttgart findet bald ein kleines Forentreffen statt

schau mal hier

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=5477

vielleicht kannst du ja auch kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

@ff1977: Ich wohne in Wüstenrot im Landkreis Heilbronn. Kommst du aus Lauffen am Neckar? Hast du dich in Stuttgart operieren lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank für eure Antworten.

@ff1977: Ich wohne in Wüstenrot im Landkreis Heilbronn. Kommst du aus Lauffen am Neckar? Hast du dich in Stuttgart operieren lassen?

genau gar nicht so weit von dir und ja ich war im Marienhospital in Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein KFO arbeitet leider nur mit den KFC in Ludwigsburg und Nürnberg zusammen. Ich werde mich wohl für Ludwigsburg entscheiden, da die Entfernung nicht ganz so weit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen KFC in Ludwigsburg denn? Dr. Faßnacht?

Hat er Dir gesagt, dass er mit keinen anderen Chirurgen zusammenarbeiten will? Klingt seltsam, sollte letztendlich Deine eigene Entscheidung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ludwigsburg ist hier weniger bekannt was aber nix heißen muss

es findet ja nicht jeder, der eine solche OP macht, hier her

als ich vor Jahren mal meine Zahnärztin fragte wo man so etwas operieren lassen könnte meinte sie vielleicht in Ludwigsburg

und ich weiß von einem Verkehrsunfall bei dem jemand mit Verdacht auf Kieferbruch auch erst nach LB sollte

welche dann aber keinen Platz hatten

ganz unbekannt dürften die also nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der KFC in Ludwigsburg wäre Dr. Schmetzer. Er hat Belegabteilungen im Klinikum Ludwigsburg, im Krankenhaus Bietigheim und in der Solitude-Klinik. Mein KFO hat die Zusammenarbeit mit anderen KFC nicht verneint, aber darauf hingewiesen, dass er schon seit Jahren mit diesen zusammen arbeitet, sehr zufrieden ist und daher diese seinen Patienten empfiehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich Dir empfehlen, wenn du eh einmal nach LB fährst, auch zum Dr. Faßnacht zu fahren. Der hat sowohl bei meinem Stuttgarter KFO, als auch bei den LB KFO einen sehr guten Ruf. Ist ein ehemaliger Marienhospital-Chirurg, der sich selbstständig gemacht hat.

Super Beratung, nimmt sich sehr viel Zeit und beantwortet alle offenen Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diesen Tipp. Werde beim nächsten Bwesuch beim KFO mal nachhaken, ob er sich auch eine Zusammenarbeit mit diesem KFC vorstellen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0