Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Rotetraene

Hallo! Neu hier

Hallo...

tja so ganz weiß ich nicht wirklich was ich schreiben soll...

also mal zu mir ich bin 22 jahre und habe nach jahrelanger zahnarztabstinenz vor nem halben Jahr angefangen mich in Behandlung zu geben.

ich habe meinen ZA gefunden dem ich vertraue aber trotzdem können wir immer nur kleine schritte vorangehen damit bei mir nicht wieder die panik losgeht.

außerdem ist leider auch wirklich viel zu machen.

im laufe dieser Behandlung kam mir so langsam auch der Gedanke in den Kopf eventl auch mal über einen KO-besuch nachzudenken. wobei das erst zu tragen kommt, wenn ich die ZA-Behandlung abgeschlossen habe einerseits aus Scham (vor noch jemandem den Mund öffnen? niemals bevor ich fertig bin) andererseits aus dem Grund, da wir auch einige Zähne überkronen müssen und ich erstmal das Endergebnis dann anschauen möchte.

Da ich aber weiß das für mich erstmal ne Weile vorlauf brauche bin ich hier gelandet um mal schon mal so ein wenig mich zu informieren mitzulesen etc.

ja also hallo hier bin ich....

lg rotetraene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

na dann herzlich willkommen hier & schon mal vorab alles Gute und viel Erfolg für die bevorstehende Behandlung !!

:smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte ja auch erst mal die zahnärztliche behandlung ! :smile:

eins nach dem anderen und natürlich so wie du's am liebsten hast !

liebe grüße !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau

hauptsache irgendwann ist endlich mal ein punkt erreicht wo sich das erstemal in meinem leben sich nicht alles nur um das thema zähne dreht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh, ja, das glaub ich dir ! ich denke mal ich schlag mich noch nicht so lang damit rum wie du, aber mir reichen die 2 jahre jetzt schon allemal ! alles was mit den zähnen bzw. generell alles "ab - hals - aufwärts" is ja immer sehr unangenehm... aber wir schaffen das alle irgendwie !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich....

aber ich finds echt klasse, dass es ja wirklich mehrere Foren gibt wo einem Unterstützung gegeben wird und man selbst dann auch unterstützen kann.

ohne hätte ich den ersten schritt zum ZA wohl nie gepackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kannst du laut sagen. Finde ich auch ungemein hilfreich. Man fühlt sich nicht so alleine und kann sich auf gewisse Dinge schonmal einstellen...

:smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja auf alle Fälle!

vor allem habe ich mir früher eingebildet, ich wäre die einzige überhaupt die mit Za nen problem hätte *g*, tjaja was sich der Kopf so einbildet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0