Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
olga21de

Brackets sanft entfernen?

Ich habe von einer Freundin in der Schweiz gehört, dass man dort Brackets so entfernen kann, dass auf sie erst ein Mittel aufgetragen wird, das den Kleber weich macht. Dann wird die Zahnspange an einem Ende gelöst und am Stück abgenommen. Gibt es sowas bei uns auch? Und wird es immer nur abgekratzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

das den Kleber weich macht. Dann wird die Zahnspange an einem Ende gelöst und am Stück abgenommen

also die Brackets werden so weit ich weiß nicht mit einem Kleber befestigt, ist glaube ich Kunstsoff oder Keramik was die Verbindung zwischen Zahn und Bracket herstellt. Meine Zahnspange wurde auch an einem Stück abgenommen.

Wurde auch nichts "abgekratzt", ich habe mich hingesetzt und dann hat die KFO mit so einem Geräte an der Verbindung zwischen Zahn und Bracket angesetzt und die sozusagen "kaputtgedrückt", war nicht schmerzhaft, nur komische Geräusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich komme aus der Schweiz und bei mir wurde die Spange so entfernt, wie es von Sarah1280 beschrieben wurde. Mein KFO sagte, dass dies die schonenste Art sei, die feste Spange zu entfernen.

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0