Kiwimaedchen

Lara's Zahnspangengeschichte

Hallo zusammen,

vorgestellt habe ich mich vor einiger Zeit schon mal im Gästebuch, da war aber die ganze Idee mit der Zahnspange nur in meinem Kopf und ich stand kurz vor meinem ersten Besuch bei der KFO.

Inzwischen habe ich schon meinen "Klebetermin" für die Zahnspange und warte jetzt nur noch darauf, dass es anfängt.

Nochmal kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und habe eine Nichtanlage der Schneidezähne (12/22) schon seit den "richtigen" Zähnen ;-) Daher habe ich vorne eine Lücke von 5mm, die mich aber nie wirklich gestört hat.

In KFO Behandlung war ich noch nie. Ich war des öfteren zur Kontrolle beim KFO, mir wurde aber gesagt, die Lücke könnte man erst schließen, wenn der Kiefer ausgewachsen sei. Als ich 17 war, wollte ich dann nicht mehr. Und war dann auch so alt, dass ich das alleine entscheiden kann was mit meinen Zähnen passiert oder nicht.

Jetzt bin ich 20 und ich lasse es doch machen, warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, kann ich auch nicht beantworten ;-)

Meine Zahnspange bekomme ich am 30. April. Da die Lücke wirklich nur zwischen den beiden vorderen Schneidezähnen besteht, und die Lücke für 2 Implantate zu klein ist, werden von jeder Seite 3 Zähne nach vorne geschoben. Also die richtigen Schneidezähne, dann die Eckzähne und die ersten Backenzähne. Die Lücke, die sich dann hinten befindet, wird mit einer Brücke geschlossen.

Achso: Ich bekomme an den vorderen 6 Zähnen im OK Keramikbrackets, den Rest Metallbracktes und im UK komplett Metall.

Heute war ich beim Zahnarzt, der mir, so ganz nebenbei, die Eckzähne abgeschliffen hat, da die Eckzähne ja praktisch meine zweiten Schneidezähne werden sollen. Meine Eckzähne sind sehr spitz gewesen und ich dachte eigentlich, es wäre eine Tortur die Eckzähne abzuschleifen.

Hat letztendlich nur 2 Minuten gedauert und nur ein bisschen weh getan.

Sieht auch jetzt schon mal komplett anders aus!

Alsoo.. ich halte euch auf dem laufenden und stelle demnächst auch mal Bilder rein. :-)

Liebe Grüße,

Lara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich komme gerade frisch vom KFO und habe heute meine Separiergummies bekommen, es tat gar nicht weh und ich habe mir mal wieder viel zu viel Gedanken gemacht ;-) Aaaaber, heute Abend wird es wohl weh tun, nur soweit ist es ja noch nicht...

Jetzt kommt nächste Woche Donnerstag meine Zahnspange rein und dann geht es so richtig los!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden