vera

Starke seitliche Kinnverschiebung

Hallo,

nachdem ich nun das Forum vergeblich nach einer seitlichen Kinnverschiebung durchforstet habe, stelle ich die Frage doch besser direkt.

Da mir links oben zwei Backenzähne fehlen und dies leider schon seit geraumer Zeit, hat sich mein Unterkiefer nun extrem nach rechts verschoben.

Mein Gesicht ist völlig asymmetrisch geworden auch die rechte Unterlippe "hängt.

Mein Zahnarzt schrieb mir nun zur Untersuchung eine Überweisung für eine Uniklinik meiner Wahl aus, zur Behandlung selbst wollte er sich nicht näher äußern.

Laut Google habe ich also einen Kreuzbiss. Ist das Behandlungsverfahren dem der Unter/Überbisse, die hier so zahlreich vertreten sind, gleich bzw. ähnlich?

Wenn ich lese, dass man vorher monatelang eine Spange tragen muss, könnte ich verzweifeln!

Ich sehe inzwischen dermaßen entstellt aus, dass ich eine sofortige OP natürlich vorziehen würde. Ist dies möglich?

Danke für eventuelle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

1. würde ich mal rein interessehalber nach "Gesichtsskoliose" googeln (aber vermutlich liegt es halt wirklich an den fehlenden Zähnen)

und

2. müssen die Zähne eigentlich immer mit Spange auf eine OP vorbereitet werden.

LG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke q-tip,

habe dank der korrekten Bezeichnung einige Beiträge gefunden.

Es liegt an den fehlenden Zähnen, da mir vor einem Jahr noch Implantate eingesetzt werden sollten, dies jedoch verschoben werden musste, hat sich der Zustand in dieser Zeit sichtlich verschlechtert.

Nun da muss ich wohl durch in der Hoffnung meine Mitte wieder zu finden.

LG

Vera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden