Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tipsey

gummies & splint

hat jemand eine ahnung, wann die gummies ungefähr entfernt werden und der splint? so langsam drehe ich durch :evil:

die nerven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi tipsey,

eine sehr gute frage für die FAQ :) das wird offensichtlich von klinik zu klinik sehr unterschiedlich gehandhabt. mein splint kam schon nach zwei wochen raus, während andere das ding bis zu sechs wochen am stück tragen müssen. bei marco war es glaub ich so, dass er das ding erst ein paar wochen nach der op tragen musste (muss? äußer dich! :))

die gummis allerdings wirst du ein ganzes stück länger ertragen müssen, weil nur so der rest des offenen bisses geschlossen werden kann. kommt eben immer drauf an, wie präzise operiert werden konnte und wie harmonisch die zahnbögen schon vor der op ausgeformt waren.

aber das wirst du doch jetzt auch noch hinkriegen :)

gruss, rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, mein Splint kam 3 Tage postoperativ raus und ich durfte ihn erstmal draussen lassen, weil meine Zahnstellung eigentich fast perfekt ist. Gummis hatte bzw habe ich drin, jetzt nach 6 Wochen werden aber 2 Wochen Pause mit den Gummis gemacht und dann mal weitersehen. Den Splint trage ich seit einer Woche nach der OP ausschließlich nachts. Mal guggen wie lange noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann das sein, dass mein spplint als "stütze" länger drin bleibt, weil mein oberer zahnbogen operatriv vergrößert wurde? Wenn ich mir jetzt (ca 10 Tage nach op) den splint und die gummies selber rausmachen wurde, könnte ich mir vorstellen einen weichen burger von z.b mc don. zu essen. Ich versteh den sinn von dem splint und den gummies überhaupt nich ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann das sein, dass mein spplint als "stütze" länger drin bleibt, weil mein oberer zahnbogen operatriv vergrößert wurde?

wie wurde der denn vergrößert? durch ne normale gaumennahterweiterung oder wurde der oberkiefer mehrfach getrennt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wurde der denn vergrößert? durch ne normale gaumennahterweiterung oder wurde der oberkiefer mehrfach getrennt?

der oberkiefer wurde zweifach getrennt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
der oberkiefer wurde zweifach getrennt

das heisst, du hast zwei lücken im ok?

der splint und die gummis dienen dazu, den unterkiefer in die neue, ungewohnte lage zu führen. vor allem wird dadurch eine neue muskuläre situation geschaffen, weil die muskeln den uk ja in die alte postion ziehen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tipsey,

bei mir wurde der Splint ca. 10 Tage nach der OP angepasst und dann musste ich ihn noch 4-5 Wochen tragen! Bis der KFO seine Arbeit wieder aufgenommen hat.

Nur um mal meinen Senf bei zu tragen :)

Gruß

Vreni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das heisst, du hast zwei lücken im ok?

der splint und die gummis dienen dazu, den unterkiefer in die neue, ungewohnte lage zu führen. vor allem wird dadurch eine neue muskuläre situation geschaffen, weil die muskeln den uk ja in die alte postion ziehen würden.

ich habe keine sichtbare zahnlücke im ok...schade dass man den splint nicht beim essen rausnehmen kann :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0