Hab mal eine Frage, hat schon mal jemand von euch die Lingualspange vor-

zeitig wieder entfernen lassen?????

Habe schon seit 8 Wochen oben lingual und seit 5 Wochen unten lingual.

Schmerzen habe ich keine mehr, aber mit dem sprechen gibts Probleme!!!

Mein Kiefero. meint zwar das verginge aber ich habe da so meine Zweifel.

Jeder spricht mich an und schaut mich werkwürdig an und fragt ob ich etwas

im Mund habe --- na klar eine furchtbare Spange!!!!

Lisple und je mehr ich spreche desto schlechter wirds.

Bin etwas gefrustet, da ich beruflich bedingt sehr viel sprechen muß.

Kann mir jemand Tips geben???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

die ersten Wochen sind einfach nicht schön... ich hab jetzt seit knapp 1.5 Jahren eine Lingual und hab schon fast vorm rausmachen Angst, weil ich dann vll wieder lisple am Anfang... glaub mir, spätestens nach nem halben Jahr hört man nichts mehr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

ich habe meine 2-jährige Behandlung mit Lingual hinter mir und kann daher sehr gut nachvollziehen, wie es Dir momentan ergeht! Für mich waren die ersten Wochen und Monate auch der Horror und ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich mich jemals daran gewöhnen kann! Aber man kann, auch Du, glaub mir. Versuch Dich auf das Ergebnis zu konzentrieren und vergiss nicht, warum Du Dir das alles antust. Glaub mir, irgendwann wirst Du stolz sein und rückblickend alles gar nicht mehr soo schlimm finden, auch wenn es in Deiner jetzigen Situation unglaublich klingt!! Es ist nunmal so, dass Du jetzt einen Fremdkörper im Mund hast und Du Dich daran erstmal gewöhnen musst! Hab Geduld, anders geht es nicht!

Achso und für alle anderen, keine Panik davor, wenn die Brackets wieder entfernt werden. Ist zwar erstmal ein ungewöhnliches Gefühl, aber sprechen kann man direkt ganz normal! ;-)

LG P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei mir hats ca. 3 Wochen gedauert bis ich mich an die Lingu gewöhnt habe.

Hab aber nur oben Lingual und unten Keramikbrackets.

Mittlerweile hört man jedoch ÜBERHAUPT kein Lispeln mehr.

Was mich jedoch stört ist, dass die Bogenenden immer rausrutschen und die dann immer in die Zunge stechen :-x !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden