thiesy

auch fast neu ;o)

Hallo,

nach einer Weile nur mitlesen (hier findet man ja so viele Informationen, dass man fast nichts mehr fragen muss ;) ) stelle ich mich auch mal vor.

Ich bin 32, aus Hamburg und seit gestern Separiergummiträgerin (das nervt vielleicht ;) )

Ich bekomme am Donnerstag meine GNE-Spange verpasst und ich dachte, ich berichte dann hier mal ein wenig, da es hier ja bisher kaum Erfahrungen mit GNE ohne OP bei Erwachsenen gibt. Ich habe mich nach langem Hin und Her dafür entschieden und ich hoffe, dass ich dann demnächst über positive Ergebnisse berichten kann...oder eben über den Frust, dass ich doch um eine OP nicht herumkomme ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle und sehr informative Seite :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

ich bin jetzt auch fast 30 und werde auch keine operative gne haben.

werd meine spange am 23.april bekommen.

bin schon gespannt was du sagen wirst.

auf alle fälle viel glück!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für Deine Antwort und Dir ebenfalls viel Glück :)

Ist bis jetzt auf jeden Fall nicht so schlimm wie ich dachte. Hab heute das 3. Mal an meiner Schraube gedreht (muss 2x täglich) und bin ganz erstaunt, dass es gar nicht richtig weh tut ;) Schon komisch, was Zähne bzw. Kiefer so aushalten, denn den Druck spürt man schon sehr deutlich.

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen, ich hoffe eine schöne Lücke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Sprechen in erster Linie relativ anstrengend, weil man so aufpassen muss, dass man deutlich spricht, aber es geht ganz gut. Man hört es zwar, besonders das 'i' finde ich recht schwer, aber ich hätt's mir schlimmer vorgestellt.

Generell hätte ich mir vieles bisher schlimmer vorgestellt, essen geht auch besser als gedacht. Hätte mich ja über das ein oder andere purzelnde Kilo sogar gefreut, aber dazu gibt es noch zu viel, was ich noch essen kann ;)

Also ich würd mir keine allzu großen Sorgen machen, weiß natürlich nicht, was die nächsten Tage noch so bringen, aber bisher ist die Spange zwar nervig, aber das ganze ist weder schmerzhaft noch behindert die Spange großartig :)

Was liegt denn bei Dir noch alles an? Auch später noch eine OP? Ich habe so in 1,5-2 Jahren noch eine UK VV vor mir, aber das ist ja noch ewig hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.

ich werd auch operiert!

ok einstück vor und einwenig gedreht

uk zurück

aber zuerst muss ich mal meine spange bekommen!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du ja auch noch einiges vor dir.

aber die GNE finde ich zumindest bis jetzt nach wie vor nicht schlimm...und es tut sich was :)

Eine kleine Lücke ist seit gestern sichtbar und das ist dafür, dass meine Zähne vorn wirklich sehr eng standen schon eine Menge, es scheint also zu funktionieren, ich hoffe meine KFO ist morgen auch zufrieden und wir haben uns eine OP gespart :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden