Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Venom

Erklärung einer kieferverlagerung!

Das klingt vielleicht doof aber ich habe im forum keine erklärung gefunden und bin etwas irritiert über den operativen vorgang.

Vor einer Kieferverlagerung,egal ob im ober oder unterkiefer,wird ja zunächst der richtige biss durch die kieferorthopädische behandlung hergestellt.

wenn dann nun der biss gut ist und z.b. der gesammte unterkiefer um 10mm nach vorn verlagert wird durch den anstehenden operativen eingriff,dann wird doch auch wieder das untere gebiss falsch oder werden die zahnreihen selbst bei einer verlagerung des kiefers nicht bewegt? Gibts da irgendwo bilder,animationen oder dergleichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

HI,

ein paar Infos und Bilder/ Zeichnungen + ein paar weitere Infosfindest du hier auf der Webseite (ohne Werbung machen zu wollen)

http://www.dysgnathie.de/

Es wird auf jeden Fall der ganze Kiefer inkl. Zahnreihen verschoben. Knochen und Zähne gehören schon fest zusammen!

Während der Phase, in der die Zähne korrigiert werden, werden die Zähne so eingestellt, dass sie nach der OP passen.

Ich bin jetzt kurz vor der OP und mein Biss passt nach heutigem Kieferstand schlechter als früher. Wenn man aber meine Abdrücke der Kiefer in den Stand nach der OP schiebt, dann sieht man deutlich wie schön alles zusammen passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erklärung finde ich gut!

Deshalb hat man auch ein Problem, wenn man sagt, dass man eine Behandlung mit OP macht und dann vor der OP kneift, denn dann stimmt gerade mal gar nichts im Mund!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst werden die Zähne ausgerichtet, danach erfolgt die Verlagerung der Kiefer. Damit nach der OP keine sehr großen Zahnbewegungen nötig werden, wird entsprechend vorbehandelt. Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm das klingt seltsam! Was ist denn wenn der biss an sich stimmig ist,nur der unterkiefer zu klein ist und daher vorverlagert werden soll?

gibt es irgendwo videos die solche operationen genau beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall haben sich die Zähne der Kieferfehlstellung angepasst.

In einem ersten Schritt werden sie kieferorthopädisch so "schiefgestellt", dass der Biss vor der OP kurzfristig schlechter wird, nach der OP aber passt. Dann wird der Kiefer in der OP vorverlagert und alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst ja auch mal hier nachschauen. Ich hab da mal einige Bilder von meinen Zahnbewegungen reingestellt, wo man ganz gut erkennen kann, wie sich der Biss vor der OP immer mehr verschlechtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0