Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Reki

Neuling :D

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem hier reingeschneit und da jetzt endlich die Probleme mit der Accountaktivierung gelaufen sind, kann ich mich vorstellen :)

Ich bin einer dieser Fälle, die mich zerbombten Zahnreihen rumlaufen und bei denen trotzdem mit jederm ZA- und KFO-Besuch gesagt wird "Warten wa noch ein Jährchen."

Warum das so war, weiß ich bis heute nicht, liegt vll. daran, dass ich irgendwie der öfteren an KFOs und ZAs geraten bin, die sehr konservativ waren in Sachen Op.

Zumindest fiel meine jetzige KFO halb in Ohnmacht, als sie mal einen Blick reingeworfen hat. Ich habe anscheinend so ziemlich alles was es so gibt, beidseitigen Kreuzbiss, Schiefstand Extrem, zu kleinen und vll. zu schmalen Oberkiefer, Abnutzungen etc etc etc.

Wie auch immer, jetzt sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ich noch diesen Monat, sobald die Messungen ausgelaufen sind eine feste Spange kriege und dann vorraussichtlich im April nächsten Jahres operiert werde (OKVV).

Da ich mir zu Beginn nicht sicher war und erstmal informieren wollte, habe ich mich hier vor etwa einer Woche angemeldet und sehr vieles gelesen, was mir weitergeholfen, auch sorgentechnisch.

Ein anderer Grund war, dass ich unbedingt wissen wollte, wie man sich optisch mit einer solchen Op wandelt, weil mir mein schräges Aussehen schon immer massiv belastet hat und das ganze, was ich in den letzten zwei Wochen vernehmen durfte, wie ein großes Wunder vorkommt: Gerade Zähne und ein harmonisches Profil.

Meinen Chirurgen habe ich ebenfalls bereits kennengelernt und bin sehr entspannt, was die ganze Prozedur betrifft, da ich eine sehr angenehme und informative Beratung erhielt.

Nächsten Mittwoch werde ich mit meiner Mutter, KFO und dem Chirurgen den genaueren Ablauf besprechen und dann wird mir auch vermittelt, ob eventuell eine Gaumennahterweiterungs OP notwendig sein könnte.

Ich halte euch auf dem Laufenden und werde parallel zu meiner Spange auch einen Thread öffnen und das Ganze niederschreiben :)

Bis dahin wünsche ich euch allen einen schönen Abend!

Reki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0