berti

Wer hat nach Gaumenspange noch Palatinalbogen bekommen?

Ich hatte ja eine GNE und derzeit eine Gaumenspange (Hyrax-Gerät) im Mund. Ich wollte mal fragen, wer von euch nach der Gaumenspange noch einen Palatinalbogen eingesetzt bekommen hat?

Ist so ein Palatinalbogen nach der Gaumenspange überhaupt noch notwendig oder zumindest empfehlenswert? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo berti,

ich habe diesen Palatinalbogen auch bekommen und er wurde mir nach meiner BIMAX nach 22 Monaten entnommen. Er dient zur Stabilisierung der Zähne im OK und man kann noch kleinere Veränderungen in der breite vom OK hinbekommen.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berti

Ich habe nach 6 Monaten des Tragens keinen TPA bekommen, obwohl der auf dem Behandlungsplan steht. Naja, mir solls Recht sein .... :-P

Wenn ich die GNE vorher hätte rausbekommen sollen, wäre da mit Sicherheit noch der TPA eingesetzt worden. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht doch noch einen bekomme, da mein KFO nächste Woche Abdrücke macht, um die jetzige Breite auszumessen. Und wenn die Breite noch nicht reicht, oder der Kiefer zusehr wieder zusammengegangen ist, bekomm' ich doch noch den TPA. Die Befestigungspunkte an den Bändern habe ich noch, dazu die Knöpfchen zur Intrusion der oberen 7ner.

Genaueres weiß ich erst nach den Abdrücken ...

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängt dann wohl ausschließlich von der Meinung des KFO bzw. KFC ab, ob man anschließend noch einen Gaumenbügel bekommt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden