Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annawake

Hilfe - wie kocht man Tortellini?

Hi!

Die Frage ist durchaus ernstgemeint. Weiß jemand, wie man Tortellini weich bekommt?

Es geht um die getrockeneten aus dem Päckchen, und ich hatte jetzt mehrmals das Problem, dass sie (nach der auf dem Päckchen angegebenen Kochzeit) zwar zerfallen, die Füllung aber immer noch hart ist. Nicht sehr lecker... :|

Gibt es da einen Trick, um die Dinger so hinzubekommen, wie sie sein sollen?

Danke und liebe Grüße, Anna 21.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Naja, für nach der OP keine schlechte Idee. Aber da ja nicht nur ich die esse, ist es im Moment nicht die Lösung.

Das Problem hat sich jetzt aber erstmal so gelöst: da ich noch eine Weile warten musste, haben die abgegossenen Tortellini ca. eine Viertelstunde im Topf vor sich hin gedämpft und waren dann auch weich.

Vielleicht sollte ich sie vor dem Essen immer eine Viertelstunde stehen lassen...:?

Viele Grüße................................................................Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anna ...

Ein Freund von mir (der Koch ist) gab mir mal einen Tip für lockeren und luftigen Reis:

Kurz bevor der Reis gar ist, in ein feinmaschiges Sieb (was etwas kleiner ist als der Topf) abgießen und etwas von dem Kochwasser auffangen (zur Not mit einem 2tem Topf). Dann Sieb mit Reis in Topf mit Restwasser zurück auf den Herd stellen, kleinste Stufe, und den Deckel drauf und so lange dämpfen, bis der Reis fertig ist.

Bei mir wird der Reis so immer super und nicht pappig !

Vielleicht klappt das ja auch mit deinen Tortellinis?

VG

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wenn die Dinger entsprechend der Anleitung gekocht wurden und dennoch nicht genießbar sind, dann spricht das wenig für die Qualität.

Ich habe die getrockneten einmal und nie wieder probiert. Die Qualität war bescheiden.

Hilfsweise die vorgekochten kaufen.

Grüße Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wollte ich auch gerade sagen: die vorgekochten aus dem kühlregal kaufen. die sind von anfang (sehr!) weich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, dann liegt es wohl an der Qualität der Tortellini und nicht an mir bzw. meiner "Kochkunst".

Ich werde von jetzt an wieder die aus dem Kühlregal kaufen.

Danke an alle, die geschrieben und Tipps gegeben haben =).

Viele Grüße.........................................................Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich koche auch oft die tortellini von miracoli oder so

du musst erst das wasser kochen lassen dann die nudeln rein tuen und 9 - 12 minuten auf stufe 1-2 köcheln lassen.. immer umrühren.. was ist denn so schwer das auf der packung zu erkennen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Okay, dann liegt es wohl an der Qualität der Tortellini und nicht an mir bzw. meiner "Kochkunst".

Ich werde von jetzt an wieder die aus dem Kühlregal kaufen.

Danke an alle, die geschrieben und Tipps gegeben haben =).

Viele Grüße.........................................................Anna

Denke auch, dass Du da nichts falsch machen kannst. Dann liegt's eher an Deinen Nudeln. Hatte die übrigens heute auch. Allerdings diese großen, vakuum Verpackten. Die sind auch sehr schnell fertig und nicht teuer...ich könnte schon wieder :-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag