boromir01

KO kein Interesse an Behandlung?

Hallo,

ich war schon bei meiner KO und beim Doc in Bad Homburg. Nun wollte meine KO einen Behandlungsplan erstellen (Spange + 2OPs) und meiner Krankenkasse zukommen lassen.

Da das ganze nun schon über 3 Wochen her ist, habe ich gestern nochmal bei der KO nachgefragt ob schon eine Bestätigung zur Kostenübernahme gekommen ist. Das wurde verneint, ich würde eh direkt Post von der Krankenkasse bekommen.

Ich also heute mal bei der Krankenkasse angerufen und die Dame sagte mir doch glatt das bis heute kein Antrag von meiner KO bei Ihnen eingegangen ist.

Was meint Ihr soll, ich meine KO mal drauf ansprechen das ich mit der Krankenkasse telefoniert habe oder soll ich einfach noch etwas warten..

Die Behandlung soll doch endlich beginnen :(

LG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Geduld!

Der KFO schickt ja alles zur KK: Abdrücke, Röntgenbilder, Befunde und Berichte und der KC schickt dem KFC seinen Bericht und der schickts dann alles an die KK. Denke, dass das schon dauern kann. Ich hatte meine ersten Termine im Dezember und glaub anfang Februar kam die Zusage. Du kriegst eine und der KFO so ziemlich gleichzeitig.

Kannst ja nochmal bei deinem KFO nachfragen, aber Geduld zu haben ist das erste was man bei der Spange lernt - leider. Ich bin auch sehr ungeduldig gewesen, aber hey no worries! Das wird schon alles.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deiner Behandlung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ich habe nur zwei wochen warten müssen dann war das ja eigentlich da.. wäre dann nicht die post die den brief verschlampt hat.. und ich nach einem monat da mal angerufen habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm ja ok die möglichkeit gibts auch noch, das die post schuld hat :lol:

nahja ich kann ja mal freundlich bei meiner KO nachfragen, und Ihr sagen das meine Krankenkasse noch nichts bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht ob die so viel material einfach so als brief schicken unter einander weils ja alles teuer ist denke wenn dein KFO den antrag mit material versendet hätte / hat dann als versichert das es auch ankommt..

manche trödeln halt voll..

ruf einfach mal an und sag " hör ma ich ham bei der kasse anrufen die sajen da is nix anjekomme" :)

also jetzt nicht so aber sag das du dir gedanken machst das die dich vergessen haben.. und das du gerne hättest das es vorran geht..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du meinst also ich sollte schon mal leichten druck aufbauen, kurz bevor es zur drohung wird :lol: ja mich nervts halt, es hätte schon längst los gehen können. die von der krankenkasse meinte auch, wenn sie die unterlagen bekommen ist das ne sache von wenigen tagen, bis die bestätigung erteilt wird, oder eben nich :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja hast ja recht, ich bin bei sowas eigentlich viel zu nachgiebig. nachfragen kostet ja schließlich nix :P is mir kla das die viel zu tun haben, aber schließlich werden se mit mir ja auch viel geld verdienen, okay das hört sich jetzt etwas blöd an :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wat musste denn gemacht haben ?? das können wir auch ebend im keller auf der werkbank machen :D

ne spass.. würd mich schon mal interessieren..:)

oder wie deine diagnose ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm ja diagnose guuute frage, hab mir das nich aufgeschrieben was der kieferchirurg mir so erzählt hat, aber es war einiges :lol:

nahja ohne fachbegriffe zu verwenden sag ichs mal so, der oberkiefer muss breiter gemacht werden, durch ne op, dann spange, und dann noch ne op wo der ok nach oben, und evtl den uk etwas nach vorne. aber das wusste der doc selbst noch nich genau, also wahrscheinlich ne bimax (misst jetzt habsch doch en fachbegriff benutzt :P) ja und dann wieder spange.

also wenn du mir das an ner werkbank zu nem günstigen preis machen kannst und die qualität halbwegs stimmt, dann bin ich dabei :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

achso GNE

machen die tatsächlich danach die spange rein??

aber zur Bimax op bleibt die spange im mund wollt ich dir nur mal sagen :)

:)

ne das im keller kostet dich nix.. weeeeeeeeeil das schnell mitn hammer akkuschrauber nicht zu verwechseln mit nem bohrer liebe leute..

das darf ich mir immer anhören das ist ein akkuschrauber kein bohrer :D

und billig schrauben ausn baumakrt :) das hält bombig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ne also nach der gne dauerts en bissel bis ich die spange bekomme, is ja soweit ich weiss immer so, muss ja erstmal zusammen wachsen... DESHALB SOLLS JA AUCH ENDLICH LOS GEHEN :P

ja und das die spange für die bimax nich rausgenommen wird is mir och kla, hab mich wahrscheinlich bissel doof ausgedrückt :P

hm okay wenns nichts kostet, muss man sich das mal überlegen, aber wenns nichmal en qualitäts akkuschrauber is, also ich weiss nich, nich das ich nachher immer ne rolle tesa bei mir rumtragen muss falls irgendwas ab bzw rausfällt :lol:

was für referenzen kannst du denn aufweisen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso ok ich habe sowas nicht gemacht bekommen..

:)

meine referenzen

ich habe schon andere dinge zusammen geschraubt mit der MAKITA akkuschraubmaschine :D grad so die kurve gekriegt wollte akkubohrer schreiben :D

bis jetzt hat alles super gehalten.. die kleine handsäge tudet auch noch einwand frei

die schrauben und dübel sind von Fischer.. also desinfiziert und so.. da brauchste dir keine gedanken zu machen..

und wenn du es magst kann ich als zusatz leistung noch tackern.. den habe ich frisch geladen :)

bis jetzt ist wie gesagt noch nix und niemand auseinander gefallen :) ic´h war wohl immer 100% ig bei der sache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

1. Dat mit der KK kann schon nen weilchen dauern, bei mir hat es da ich nen sehr guten KFO habe der ein wenig druck bei der KK gemacht hat, etwa 5 Wachen gedauert.... bis ich ne zusage hatte....

2. denke ich druck machen ist da was falsches, du willst schließlich etwas von denen, dann sollte man sie besser mit samthandschuhen anfassen, sind schließlich keine extremzeiten wie 13 wochen oder sowas....

2. @Maike: NEIN man kann eine Kieferverlagerung auch ohne spange durchführen, dies wird zwar selten gemacht, und ich kann dir nun auch keine Pro und Kontra Bezugspunkte nenen, aber guck dir zb. Sera an, die wurde ohne Spange operiert, das funktioniert auch, wenn es auch nicht unbedingt die regel ist.

Grüße

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chriss, vielen danke für deine antwort.

ja du hast schon recht das ich was von denen will. aber wenn die ko sagt das sies schon weggeschickt hat und die krankenkasse sagt se hat noch nix bekommen nach 3 wochen, dann is doch was faul. oder nich?

LG Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hör ma Chrissilein << :)

ich meinte das so..

boromir01 hat das geschrieben:

ähm ja diagnose guuute frage, hab mir das nich aufgeschrieben was der kieferchirurg mir so erzählt hat, aber es war einiges

nahja ohne fachbegriffe zu verwenden sag ichs mal so, der oberkiefer muss breiter gemacht werden, durch ne op, dann spange, und dann noch ne op wo der ok nach oben, und evtl den uk etwas nach vorne. aber das wusste der doc selbst noch nich genau, also wahrscheinlich ne bimax (misst jetzt habsch doch en fachbegriff benutzt ) ja und dann wieder spange.

und ich meinte:

les dir den letzten satz durch

Bimax und dann wieder spange

wenn man die da vorher hatte bleibt die bei der op drinne und nicht danach ne neue weisste nu??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden