matteo

Habe eine Frage zum Fachausdruck

Hi und guten Abend.

Habe heute meinen HK-Plan bekommen und nun steht da eine Abkürzung, die mir nicht soviel sagt. Diese heißt" IGZ". Könnt ihr was damit anfangen? HG hätte ich ja verstanden. Wenn das die außführlichere Form ist,da gibt es ja auch Unterschiede. Dann kann ich`s verstehen. Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi matteo,

ich hab leider auch keine ahnung, was das heissen könnte - asche auf mein haupt ;) in welchem zusammenhang steht das denn da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Beiden,

also wortwörtlich steht da: OK MB, IGZ, Verankerungsbogen mittels Palatinalbogen oder PINs.

Bei google habe ich auch schon geschaut. Dort ist die Rede von der Interessengemeinschaft der Zahnärzte. In einem bayerischen PDF Anhang las ich etwas mit headgear,also die Lösung intra/extraoral. Bei der Auflistung stand einsam und verlassen aufgelistet IGZ. Als ist das allen klar. Will aber heute mal anrufen wegen weiterer Terminvergabe. Das werde ich dann ansprechenn. Am ende ist es nur ein Schreibfehler. Wenn ihr noch Ideen hab bin ich ja neugierig. Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also nunkenne ich die Auflösung. Ihr werdet es nicht glauben. Aber erst möchte ich nochwas von euch hören. Etwa gegen 19.00 Uhr schreib ich`s dann schnell rein. Der Lacher wird auf jeden fall auf unserer Seite sein. Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun das Wort am Abend.

Unter IGZ versteht man intermaxilläre Gummizüge. Will wohl nur heißen, kleine Gummis. Hättet ihr`s gedacht.

Was hab ich da bei google rumgesucht, aber sowas, unfassbar leicht:shock: :!: Gruß matteo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sabine,

ehrlich gesagt dachte ich wirklich an Unvorstellbares. Manches verbirgt sich ja so richtig harmlos hinter einer sehr kurzen Abkürzung. Es gibt bestimmt auch Forumsteilnehmer hier, die während des Praxisbesuchs einfach mit einer neuen Methode einfach so überrumpelt wurden, oder gar nicht aufgeklärt wurden. Es bleibt dann wohl weiterhin immer etwas Spannend. Gruß matteo:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden