ninah

schmerzhafte Gummikette

56 Beiträge in diesem Thema

Hallo ihr,

bin in meiner finalen Phase vor der OP und habe heute Gummiketten über meine gesamten Zahnreihen gespannt bekommen. Dass der Druck sonst nach Einhängen von Spiralen oder Nachstellen schon mal echt schmerzhaft werden kann kenne ich ja schon aber diese Ketten bringen mich gerade um den Verstand. Mir tut fast jeder einzelne Zahn weh (jetzt schon ! Termin war heute Mittag um 11...), das heisst ich hab gar keine ausweichfläche zum kauen mehr...:-( das kann ja was werden dieses we... hat oder hatte jemand von euch auch dieses Ketten und war das bei euch auch so schmerzhaft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ninah!

Ich hab heute morgen um halb elf zwei Gummiketten bekommen unten. Jeweils von den 2ern bis zu den 6ern, also alle Zähne außer die vordersten zwei Schneidezähne.

Und momentan fängts auch wirklich an böse weh zu tun :(

Aber es hat sich schon ein Zahn bewegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja genial dass Du die Bewegung schon siehst !! Ja, ist ja fast dasselbe, ob jetzt 2 bzw. 4 zähne mehr oder weniger in der kette - macht wahrscheinlich nicht viel aus.. wie gesagt, meine ist über alle zähne, hab mich auch erst irgendwie ein wenig gewundert...

Sonst sag ich auch immer ich weiß wofür ich's tu und dann nehm ich gern auch mal schmerzen auf mich, aber dieses mal ist echt hart. ich bin das erste mal echt wehleidig und das zieht mich kräftemäßig auch runter... aber ich muss ja da durch... also nützt das gejammer auch nix ! ;-)

Danke für Deine Rückmeldung !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen Moment wartest, dann lad ich den Vergleich gleich bei meinen Bildern hoch ;)

Die vorderen sind nicht mit drin, weil die anderen alle mit der Gummikette nach hinten gezogen werden sollen, damit die vorne Platz haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das mal, guck ich mir dann an !!

Achso, ja, macht dann ja auch Sinn, dass bei Dir die Schneidezähne außen vor sind. (Ich hab ja Lücken weil mir alle 4er gezogen wurden und meine Lücken geschlossen werden sollen)

Bin gespannt auf die Bilder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super !! Das ist ja echt genial - so schnell - Wahnsinn!!Ich hab leider nicht so oft fotografiert, hab nur Fotos ganz vom Anfang und jetzt werd ich am WE (nach 2 Jahren...) mal welche machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte so ein zweifelhaftes Vergnügen auch schon mal mit so einer Gummikette, Gott sei Dank nur im UK, die Schmerzen waren schon echt scheusslich, hat am ersten Tag super weh getan, danach wurde es aber von Tag zu Tag besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hoffe das das schnell besser wird. das zieht mich echt runter. ich bin eigentlich auch kein wehleidiger oder empfindlicher mensch aber das ist gerade nicht wirklich zum aushalten... ich hab mir das fast gedacht als ich gesehen hab dass diese kette im ursprungszustand nur schätzungsweise 3cm lang ist und um mindestens das 3-fache gedehnt wird. Da kann man sich ja denken welchen Druck das ausübt und was einem blüht... Das nervt mich jetzt total aber ich kann mir ja jetzt auch nicht das WE versauen lassen...

Danke für Eure Beiträge !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, lass Dir nicht das Wochenende dadurch versauen. Wenn es gar nicht geht, nimm' ruhig eine Ibuprofen oder Ähnliches - je nachdem, was Du verträgst. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Aufmunterung ;-)

hab schon eine tispol (ähnl. wie ibuprofen nur extra gegen zahnschmerzen)genommen, die helfen mir sonst super, jetzt aber leider nicht oder nur mässig.

Ich versuch einfach es positiv zu sehen, starke Wirkung - starke Fortschritte...

;-)

Danke Euch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur zustimmen - nicht runterziehen lassen! :)

Ich hab gestern auch wieder neue Gummiketten bekommen, wie mäuseritter von den 2ern bis zu den 6ern und es tut dieses Mal auch verdammt weh bei mir. Ich kann zum Glueck das Essen immer hinter die 6er schieben, weil da keine Brackets kleben und hab so fast volles Kaugvergnuegen.

Man kann das bei Anderen ja schlecht einschaetzen, aber bei mir (hab nun das 3. Mal die Gummiketten) war der Schmerz meist nach 3 Tagen weg bzw. wirklich sehr aushaltbar. Heute musste ich allerdings ne Schmerztablette einwerfen, so arg war's bei mir auch noch nicht.

Halt durch, Nina - wir wissen ja, dass es sich lohnt :smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@delijha : Danke auch Dir für die aufmunternden Worte !! Hoffe die Tablette hat bei Dir geholfen..!?

Ja, so muss man das sehen. Nützt ja alles nix. Ich merk auch schon, dass die Lücken kleiner werden, die Zähne wandern. Das motiviert und lässt mich das besser wegstecken. Ich werd mir nach dem Essen erst mal ein Eis gönnen, vielleicht gibt das ja ein bisschen Abhilfe... ;-) aber vorher muss ich mal überlegen was ich essen soll, diesmal ist nämlich nicht mal mehr ein zahn für eine nahrungsaufnahme zu gebrauchen. na ja, irgendwas wird sich schon finden...

Eure Worte haben mich jetzt aufgemuntert ! Dankeschön !

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whaaa Schmerzen!!!!!!!

Das geht ja mal gar net!! Unten tut alles weh! Und der stärkere Bogen oben macht sich auch bemerkbar! Ich hab keine Ahnung wie ich so Essen soll :( Schmerztabletten helfen ja mal gar net...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuseritter,

ja, mich hats auch um 7 vor Schmerzen aus dem Bett gerissen und Tabletten helfen mir momentan auch gar nicht. Ist nicht zum aushalten und an Essen is nicht zu denken. Hab mir jetzt nen kalten Kakao gemacht. Tut ganz gut... Probiers doch auch mal...

Hoffentlich haben wir das schnell hinter uns...

Drück Dir & mir die Daumen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

habe im OK wg. extremer Madonna in den Schatten stellender Zahnlücke auch seit 3 Monaten eine Gummikette im gesamten OK. Die ersten paar Tage hat es auch ziemlich weh getan und irgendwas abbeißen ging gar nicht. Aber als ich die Kette das 2. Mal bekommen hab war es schon nicht mehr ganz so schlimm. Ich muß auch sagen, wenn ich die Schmerzen mit dem Ergebnis vergliche würde ich es immer wieder tun. Meine Lücken sind fast komplett zu. Und mir fehlen im OK der 2er und 4er. Was mich im Moment mehr stört ist die Farbe... hab leider Curry gegessen und viel Kaffee getrunken.

Also Kopf hoch und auf das Ergebnis freuen es dauert nicht wirklich lange, bis man die ersten Ergebnisse sieht und die entschädigen für vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kampen99,

danke für das Feedback !

Ja, so muss man es sehen...

Seit ich vorhin gemerkt habe, dass die Lücken unten fast ganz zu sind, ertrag ich's dann doch gerne (auch wenn's heute am 2.Tag immer noch höllisch weh tut und keine tablette hilft...) ;-)

das mit dem verfärben is natürlich ärgerlich, aber man will ja auf bestimmte Dinge nicht verzichten... ;-) spätestens beim nächsten tausch oder auch entfernen der kette sollte das auch erledigt sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Ein Aktren morgens und nachmittags hilft mit den Tag ganz angenehm zu überstehen! Abbeißen geht gar nicht - habs mit nem Toastbrot probiert.. -.-

Der stärkere Bogen oben hält mich auch ganz schön auf Trab :)

Ich wäre froh, wenn sich die Schmerzen so bis Dienstag ein bisschen gelegt hätten, das ist mein angepeiltes Ziel seit ich die Schmerzen durch die Kette habe. Wird schon werden!

Wegen dem Verfärben hab ich unten extra eine graue Kette bekommen, aber oben denke ich krieg ich dann auch mal ne durchsichtige. Die KFO-Assistentin hat aber schon gemeint, dass die sich gaaanz schnell verfärben.

Die Motivation kommt ja alleine, denn du hast ja auch schon Veränderungen gesehen! :D Great! Weiter so! Wir schaffen das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wir schaffen das, mit oder ohne Schmerzen.

Irgendwann ist das Thema auch gegessen und vergessen ;-)

Schönen Sonntag noch !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Irgendwann ist das Thema auch gegessen

wenn du wieder essen kannst gibts das thema als nachtisch. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann hoff ich mal, dass ich morgen 2 portionen nachtisch verdrücken kann - ein riesen großes eis & das thema "meine schmerzhaften erfahrungen mit meinen gummiketten" (...) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Nun habe ich auch zwei so gummiketten..:) aber der schmerz hält sich in grenzen.. nur wenn ich dran komme :)

hauptsache die quadhelix ist nun draussen jippiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt auch zum zweiten Mal Gummiketten bekommen (noch die weichen), so sagte meine Kieferorthopädin. Aber selbst die ziehen extrem die ersten Tage schon. Der Erfolg ist schon sichtbar. Bei mir sollen die Zähne damit nach hinten geschoben werden, also die ganze Zahnreihe etwas ausgerichtet werden. Und ich habe jetzt schon ganz entzückende Zahnlücken :razz:

Aber abbeißen zwei Tage geht schon recht schlecht. Ich habe aber nur unten komplett eine durchgehende und oben nur jeweils Teilketten.

Leider verfärben sich die Dinger wirklich sehr schnell.

Liebe Grüße

Klecksi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich überglücklich das ich graue kettchen bekommen habe :) wenn die sich so verfärben..

also ich habe lieber ein paar tage an den zähnen druck schmerz als nen quadhelix abdruck der reingeschnitten ist in meiner zunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden