berti

Kann sich Gummikette verfärben?

Ich wollte mal fragen, ob sich eine Gummikette (also diese elastische Kette, die auf die Brackets befestigt wird, um die Zähne zusammenzuziehen) durch bestimmte Lebensmittel verfärben kann, wie zb Curry, Kaffee, Tee usw?

Mache mir nämlich etwas Sorgen, dass sich die Gummikette verfärbt und das dann ungut auffällt, wenn man auf die Zähne schaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Berti,

nach einen indischen Gericht mit Kurkuma sah meine Gummikette quietschgelb aus. Das ist auch nicht mehr weg gegangen.

VG. Margret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Speisen mit Kurkuma und Curry esse ich eigentlich eh nicht bzw. kann ich vermeiden, aber wie sieht es zb mit Kaffee und Tee aus? Davon wird sich die Gummikette dann wohl auch verfärben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also Speisen mit Kurkuma und Curry esse ich eigentlich eh nicht bzw. kann ich vermeiden, aber wie sieht es zb mit Kaffee und Tee aus? Davon wird sich die Gummikette dann wohl auch verfärben oder?

hallo,

damit hast du recht... sieht total unschön aus...

lg schnattchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

meine Gummikette hat nach ca. 2 Wochen angefangen sich zu verfärben. Hab viel Kaffee getrunken. Als ich dann auch noch Curry gegessen hab war sie komplett gelb. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Umwelt dies gar nicht so sehr wahrnimmt, da man das doch nur bei näherer Betrachtung sieht und so nah kommen einem ja dann doch nur Menschen, die man gut kennt und die das dann auch nicht als störend empfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine Erfahrungen mit den Ketten: sie verfärben sich und zwar alle, allerdings sieht man das bei den grauen nicht soooooo stark, also am besten nach den grauen fragen, die waren allerdings zumindest während meiner Behandlung "stärker" wie durchsichtigen, d.h. ich hatte für die "Schönheit" des nicht verfärbens aber auch mehr schmerzen zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JA, leider verfärben sich die Gummis doch sehr stark. Kampen99 hat meiner Meinung recht. Am meisten fällt es einem selbst auf. Mein Mann und Kinder haben mir oft bestätigt, dass es gar nicht so schlimm ist, wie ich immer tu.

Habe jetzt weiße Gummis um eine Keramikbrackets (Gummiketten hab ich Gott sei Dank los) und habe festgestellt, dass die sich auch nicht so leicht verfärben. Sind zwar etwas auffälliger, aber einen Tod muss man wohl sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden