Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Bazooka

Dringende Frage wegen Splint!!!

Hallo,

nächste Woche habe ich meine UK-Vorverlagerung, OP-Simulation war vor 10 Tagen und der Splint ist schon angefertigt.

Heute hatte ich nochmal Termin beim KFO, eigentlich nur zum Nachschauen, wie er mir beim letzten Mal erklärte. Auch der KFC sagte mir bei der Modell-OP nach den Abdrücken, es dürfe jetzt nichts mehr vom KFO verändert werden. Dieser hat dann aber heute trotz meiner Einwände den unteren Bogen gewechselt!

Er meinte, das wäre nicht schlimm, der Splint müsse nur oben passen und da würde er ja nichts verändern. Ist das denn so richtig?? Ich habe nun echt Angst, dass ich einen neuen Splint brauche bzw. die OP nicht stattfinden kann. Sollte ich vorher nochmal den KFC kontaktieren und nachfragen?

LG,

Bazooka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich würde den KFC kontaktieren. Mir wurde auch gesagt, dass nach der Modell-OP nichts mehr verändert werden darf. Da gehts um Milimeter. Mir wurde damals erklärt, dass der Splint das Verbindungsstück vom Ober- und Unterkiefer ist. Der wird am Oberkiefer angelegt und der Unterkiefer wird dann solange verschoben, bis er im Splint drin ist. Manche müssen ja danach den Splint noch tragen. Frag nochmal nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag