Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Annawake

Verschiedene Bracket-Systeme kombinieren?

Hey!

Bei meinem 1. KFO-Termin bei der neuen KFO habe ich an den OK-Front- und Eckzähnen spezielle Brackets (glaube ich, zumindest wurde mir gesagt, dass sie mehr kosten) und thermoelastische Bögen bekommen.

Die Brackets sind aus Metall, die auf der linken Seite haben einen blauen, die auf der rechten einen roten Punkt, der Draht wurde mit Gummis befestigt.

Die KFO meinte nach einem Blick in meinen Mund, dass ich ja bereits spezielle Brackets hätte. Allerdings glaube ich das eher nicht - ich habe die Brackets in der Kieferorthopädie an unserem chronisch geldknappen Uniklinikum bekommen und musste auch nichts zuzahlen.

Im Behandlungsplan steht nichts dazu.

1. Weiß jemand, was für Brackets das sind?

2. Kann man verschiedene Bracket-und Bogensysteme so einfach kombinieren bzw. "passiert" jetzt trotzdem was (das Gewünschte) an den Zähnen, auch wenn die Systeme nicht kompatibel sein sollten?

Ich denke, dass die KFO durchaus weiß, was sie tut, aber ich frage lieber trotzdem nochmal nach. V.a.bin ich gerade neugierig, was für Brackets das sind. (Okay, wenn die Rechnung da ist, werde ich eh erfahren, was gemacht wurde...)

Vielen Dank und liebe Grüße

Annawake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hast Du ein Foto?

Sind die permanent farbig markiert? Viele Systeme haben das zu Beginn, damit sie am richtigen Zahn landen. Die Farbpunkte verschwinden allerdings nach wenigen Tagen und sind nur eine Hilfe. Bei Dir nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

bisher (also nach 4 Tagen) sind die Punkte noch da. Ich werde mal schauen, ob sie in den nächsten Tagen verschwinden. Ich denke auch, dass es Markierungen sind.

Foto habe ich leider nicht, da ich keine Digitalkamera besitze.

Naja, spätestens, wenn ich die Rechnung bekomme, werde ich ja erfahren, was für Brackets es sind.

Liebe Grüße..............................................................Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0