Hallo, ihr Lieben!

Freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin und bitte euch gleich um eure Meinung.

Bin jetzt 42 und noch nie in kiefernorthopädischer Behandlung gewesen. Erst als ich schon mehr als 20 Jahre alt war, hieß es, eigentlich hätte ich wohl eine Spange gebraucht. Vor ca. 10 Jahren bin ich einmal beim KFO vorstellig geworden, ob noch was zu machen sei, aber irgendwie hat er mich abgewimmelt (ich glaube mich zu erinnern, dass er irgendwas von meinen Kronen und der Brücke sagte, und dass das dann nicht mehr ginge).

Nun plagt mich mein Überbiss immer mehr und ich habe das Gefühl, dass er immer stärker wird. Schön sieht's nicht gerade aus und inzwischen beiße ich mir bei Pizza bestimmten Speisen regelmäßig meinen Gaumen wund.

Jetzt will ich einen neuen Anlauf nehmen und habe mir für Anfang Juni einen Termin beim KFO geholt.

Habe ein paar Bilder hochgeladen und möchte euch um eure Einschätzung bitten. Ich habe leider gar keine Ahnung von der Materie und würde gerne wissen, was mich eventuell erwarten kann.

Viele Grüße

Bengy

post-4665-130132836809_thumb.jpg

post-4665-130132836816_thumb.jpg

post-4665-130132836819_thumb.jpg

post-4665-130132836821_thumb.jpg

post-4665-130132836823_thumb.jpg

post-4665-130132836827_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Huhu

Das sieht aus als wenn du einen extremen tiefbiss hast..

also das die UK zähne dir in den Gaumenbeissen..

Ich habe auch so einen Tiefbiss, aber nicht so extrem wie du das hast..

Aber ohne Aufbiss währen meine Brackets auch schon abgebissen :)

Und eigentlich finde ich die Zahnbögen bei dir schön :)

Nur den Tiefbiss und wie du sagst überbiss..

aber ich bin da kein profi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Ich bin 13 undhabe auch Überbiss.

Allerdings nicht so sehr.

ca. 4mm.