Kaska

? Carrier-Distalizer ?

28 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Kennt sich jemand mit einem Carrier- Distalizer aus?

1. Habe einen Tiefbiss, also meine Unteren vorderen Zähne sind beim Zubeissen nicht zu sehen... (Ich kenne mich da noch nicht so gut aus, korrigiert mich, wenn ich den falschen Ausdruck benutzt habe...) :roll:

2. Meine vorderen Schneidezähne sind "verschachtelt" der linke Schneidezahn steht über dem rechtem und ist gedreht.

Mein KFO hat mir nun den Carrier-Distalizer vorgeschlagen... Den müsste ich 6 Monate tragen mit einer Kombination von Brackets, allerdings nur die vorderen oberen 6 Schneidezähne.

Danach würde ich ca 2 1/2 Jahre eine feste Spange bekommen.

Und nach dieser Behandlung, wahrscheinlich eine Art "Schiene" für die Nacht, damit mein Kiefer die alte Position nicht wieder annimmt.

Das ganze würde mich ca. 3500 Euro kosten, die ich selbst übernehmen muss, weil ich schon 20 bin. Und die Krankenkasse leider nichts übernimmt.

Obwohl ich in der Ausbildung bin?

Die 2. Methode, meinte er, wäre eine Kiefer- OP. Habe aber nicht vor mich unters Messer zu legen, weil ich schwanger bin. :541: (Der behandelne KFO weiss davon)

Jetzt frage ich mich, ob dieser "Distalizer" meine Probleme auch wirklich beheben kann/ könnte?

Habe auch in letzter Zeit mitbekommen, dass wenn ich im Halbschlaf bin, mit den Zähnen knirsche! Das hatte ich früher nicht. Kann es sein , dass es stressbedingt ist? Soll ich meinen KFO darüber informieren?

Hoffe, dass ich mein "Problemchen" einigermaßen gut beschrieben habe. (Wie gesagt, ich bin noch neu auf dem Gebiet :???: )

Falls Fragen aufkommen sollten, meldet euch.

Lieben Gruß

Kaska :93:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Was hälst du denn davon erst einmal die Schwangerschaft zuende zu bringen,

erstmal sind die Zähne während der schwangerschaft eh empfindlicher,