Chris80

Welche Zahnspange - Qual der Wahl

Ein Sammelthread zur Frage, die jeder von uns vor Behandlungsbeginn beantworten muss. Jeder kann gern sein eigenes System vorstellen, ich ergänze das dann im ersten Beitrag, sodass eine Art Übersicht entstehen kann. Sortierung vielleicht nach Material (Metall, Keramik, Plastik) und Art (mit Ligaturen und selbstligierend, lingual). Bilder kann ich auf Wunsch verkleinern, dass sie eine Höhe von max. 100px haben.

Wer sich für Rückfragen zur Verfügung stellen mag, kann gern seinen Usernamen zum betreffenden System ergänzen lassen.

Metallbrackets

Smartclip Link

Metall selbsligierend

Hersteller: 3M Unitek

Forenuser mit diesen Brackets: mäuseritter

smartclip.jpgsmartclip.jpg

Keramikbrackets

InVu-Brackets Link

Keramik mit Ligaturen

Hersteller: TP Orthodontics

Forenuser mit diesen Brackets:

braces_sm.jpgph_aesthetics.jpg

Damon 3 Brackets Link

Keramik selbstligierend

Hersteller: Ormco

Forenuser mit diesen Brackets:

damon3bracket.jpgobenunten.jpg

Clarity SL Brackets Link

Keramik selbstligierend

Hersteller: 3M Unitek

Forenuser mit diesen Brackets: mäuseritter

claritysl.pnghires29245.jpg

In-Onvation-C Brackets Link

Keramik selbstligierend

Hersteller: GAC

Forenuser mit diesen Brackets: Chris80,

inovationc.gifgacinovation250web.jpg

Plastikbrackets

Lingualbrackets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Gut ich schließe mich mal an:

(Kannst du das dann einfach so irgendwie in deinen ersten Beitrag übernehmen?)

Clarity SL-Brackets Link

Keramik selbsligierend

Hersteller: 3M Unitek

Forenuser mit diesen Brackets: mäuseritter

Smartclip Link

Metall selbsligierend

Hersteller: 3M Unitek

Forenuser mit diesen Brackets: mäuseritter

Also wie ich die Bilder direkt da oben einfügen kann weiß ich nicht ;) Aber vielleicht hilft es auch so^^

edit: oh, wie ich sehe hast du die clarity sl in der zeit in der ich das zusammengebastelt habe schon reingestellt ;)

post-3967-130132837472_thumb.jpg

post-3967-130132837477_thumb.jpg

post-3967-130132837481_thumb.jpg

post-3967-130132837484_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für genausolche Threads, denn ich steh grad kurz vor der Entscheidung.

Mäuseritter, ich hatte meinen KFO nach den inspire ice gefragt, aber er empfahl mir auch die Clarity von 3M Unitek, jetzt meine Frage: Gabs die nur mit einem metallenen Draht? Sehe hier den Draht der InVu Brackets, und der ist ja so gut wie nicht sichtbar. Danke für Deine Antwort (oder die eines anderen, wenns jemand weiss ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den InVus kannst Du mal den Steve befragen, der ist hier als Arzt angemeldet und behandelt mit dem System.

Die Bögen auf dem Bild sin beschichtet und hell, die kannst Du unabhängig vom Bracket wählen. Es soll Typen geben, wo die Farbe abblättert (ist nur eine Beschichtung), andere behaupten, sie bleibe. Kannst ja mal testen und berichten. Ich finde die normalen Bögen hell genug, die Zahnhygiene ist viel wichtiger. Kein Zahn ist so hell wie unsere Keramikbrackets ;) VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es total schwierig hier zwischen den Systemen zu wählen, wenn ich die Preise (Circapreise, ich weiß jeder KFO hat da seine individuelle Spanne) nicht kenne.

Könnte man vielleicht auch etwas zu den Kosten (Stückkosten) sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man nur durchschnittliche Preise nennen und die müssten wir erstmal ermitteln unter den "Trägern" hier. Wer übernimmt das? Du kannst ja zB die Träger mal direkt ansprechen und im Forum schauen, wer das System trägt, das Dich interessiert. Das wäre sicher am einfachsten. Dann weiß man zumindest eine Hausnummer bzgl. Preis. VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke ;) Dann werd ich wohl die Claritys nehmen, und dazu dann diesen helleren Draht. Werde auch gern berichten, ob sie nu abblättern oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten fange ich alle mit einer Umfrage ein, denke ich.

Überschrift könnte lauten "Welche Brackets trägst du und was hat das Stück gekostet" oder so ähnlich.

Abstimmen könnten alle welche Brackets sie tragen, den Stückpreis (Brackets, Bögen ect.) muss separat gepostet werden.

Daraus ließe sich auch ein Durchschnittspreis ableiten --> den Job kannst du, Chris 80, dann aber gerne übernehmen. :mrgreen:

Los geht´s, ab zur Umfrage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden