Angel1987

Kieferoperation!!!!

Hallo an alle Forum-Mitglieder!!!

Ich habe dieses Forum hier gefunden und nun habe ich mich entschlossen mal ein Thema aufzumachen, auf die Hoffnung das mir einer evtl. helfen kann ! :D

........................................................................................................

Ich habe durch meine vorherige Zahnspange (also vor 8 oder 9 Jahren) einen zu "großen" Unterkiefer bekommen, der sich auch nach vorne verlagert hat. Einen Kreuz- und Kopfbiss besitze ich leider auch und den Kiefer kann man bei mir nur noch operativ richten lassen.

Ich bin zur Zeit (noch) in kieferorthopädischer Behandlung bei Herrn Dr. Warwas in Munderkingen, der auch sehr nett ist und sich sozusagen um meine Zähne kümmert. Eine "erneute" Zahnspange trage ich seit 4 Wochen.

Beim Bundeswehrkrankenhaus in Ulm (da wo ich mich dann operieren lassen möchte), bei Herrn Professor Dr. Dr. Schramm war ich am 15.01.2009, er hat auch meinen Kiefer angeschaut und hat sich alles (wie alle Ärzte) in der Akte notiert. Erwähnt hat er auch das evtl. beide Kiefer (Ober- und Unterkiefer) operiert werden müssen, es kommt halt auf die 3D-Simulation drauf an.

Nun warte ich halt noch auf den Bescheid meiner Krankenkasse (AOK Bayern) ab. Aber wenn der Bescheid dann kommt, werde ich mich operieren lassen.

........................................................................................................

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen mit so einer Kieferoperation, wie zB.: Schmerzen, OP-Bericht usw.???

Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand zu diesem Thema helfen könnte.

Liebe Greetz

Angel1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen mit so einer Kieferoperation, wie zB.: Schmerzen, OP-Bericht usw.???

öhhh, ich glaube da lässt sich was finden... hier müsstest du suchen: überall im forum. hier gehts quasi nur darum. viel erfolg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

herzlich Willkommen bei Progenica.

Stöber einfach mal ein bißchen im Forum (evtl. auch mit Hilfe der Suchfunktion), das wird sicher schon einen Teil Deiner Fragen beantworten.

Es gibt auch ein Unterforum mit OP-Berichten, das sicherlich interessant für Dich ist.

Viele Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, werd ich gleich mal machen, weil ich hab voraussichtlich im Juni den OP Termin.

Und "schiss" hab ich davor schon ein wenig deswegen mach ich mich halt jetzt so schlau :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ein bißchen Bammel hat jeder ;0).

Wäre auch unnormal, ganz "cool" in so eine OP zu gehen.

Viele Grüße, Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap, aber das eine was man "will" und das andere was man muss. Was macht man nicht alles um wieder "normal" zu sein :D

aber wenn ich die OP hinter mir habe, werde ich dann einen Bericht schrieben wie es zwischen mir und dem Krankenhaus (Bundeswehrkrankenhaus Ulm) war. :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden