cocorosie

Lippennachkorrektur?

Hi ihr,

Ich hatte Ende Dezember meine Bimax-op u. ich muss sagen mit meinen Lippen war ich bis dato zufrieden, auch wenn sonst nichts wirklich passte!

Nach meiner Kieferop hatte sich die Form verändert, sie waren mehr nach innen gekehrt u. dünner als früher.

Mit dem hätte ich ja noch leben können, hätte ich am Dienstag nicht meine Zahnspange entfernt bekommen! Durch die Brackets erschien mein Oberlippe nämlich noch ein bisschen voller, da sie von diesen hinausgedrückt wurde.

Jetzt habe ich statt meinen früheren volleren lippen - dünne nach innen gekehrte Lippen, was mich zusätzlich auch noch etwas strenger aussehen lässt u. mir nicht wirklich gefällt!

Nun zu meiner Frage:

Ist es möglich die Lippen nachkorrigieren zu lassen (zum Beispiel bei der Plattenentnahme) ohne irgendwelche Hilfsmittelchen wie Botox ... ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Wie willst du die nachkorrigieren lassen außer durch kosmetische Maßnahmen?!

Poste doch mal Bilder von deinen Lippen, bestimmt sieht da nicht eingefallen oder nach Innen gekehrt aus;)

Edit: hab mir grad deine Bilder angesehen und das einzige was ich erkenne ist, dass dein Mund zusammengekniffen aussieht, so als hättest du Probleme mit dem Lippenschluss. Du könntest dich vom Logopäden beraten lassen, ob man da mit Übungen was dagegen machen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey guellejumper,

danke für deinen post.

Stimmt, es sieht zusammengekniffen aus, obwohl ich eigentlich keine probleme mit meiner mundschließung habe.

Ich finde eben gerade weil meine lippen nach innen gekehrt sind, schaut das ganze so gepresst aus!

Ich würde hald gern wissen, ob es noch eine andere methode gibt, außer botox spritzen! Denn bevor ich mir da irgendwas reinspritzen lasse, lass ichs lieber bleiben!

Finds hald einfach schade, denn mit meinen lippen war ich früher mal zufrieden und jetzt hab ich zwar nkinn, aber dafür kaum mehr lippen!

(und ich weiß ne Kieferfehlstellung is natürlich gravierender ;))

Ps: Demnächst werd ich eh wieder neue bilder reinstellen, hab ja jetzt keine zahnspange mehr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Poste doch mal Bilder von deinen Lippen, bestimmt sieht da nicht eingefallen oder nach Innen gekehrt aus;)

@guellejumper: Ziemlich anmaßend das besser wissen zu wollen, aber wohl nicht zu können... :wink:

@cocorosie: Ja, die negative Veränderung der Lippen kenne ich. War bei mir ähnlich, wie du es beschreibst. Und ja, es gibt die Möglichkeit der Nachkorrektor. Manche KC machen eine sogenannte V-Y-Plastik (beschreibt die Schnittführung). Diese hat bei mir leider nicht allzuviel gebracht (aber besser als nichts), allerdings ich habe schon Patienten gesehen, die danach mehr Lippenrot hatten. Frage doch mal deinen Operateur!

Außerdem gibt es eine sogenannte Eversionsplastik, welche die Oberlippe voller erscheinen lässt. Diese machen jedoch KC wohl eher nicht, sondern eher plastische Chirurgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stolzli,

vielen Dank für die ganzen Infos. Die V-Y Plastik werd ich beim nächsten Kieferchirurgenbesuch gleich mal ansprechen, hab schon danach gegoogelt, aber kann mir noch nicht wirklich was drunter vorstellen bzw. wie das genau gehen soll!

Von der Eversionsplastik hab ich auch noch nie gehört, klingt interessant! Da frag ich mich dann fast, weshalb sich manche noch die Lippen aufspritzen lassen, wenn es eh auch eine langanhaltende Methode gibt. Mir würde diese Methode ja sofort zusagen, denn es ist primär die Oberlippe, die mich stört - aber wenn man kein Geld hat, kann man auch keines ausgeben :).

Danke nochmals ...

lg Stephanie

Ps: Du sagstest ja, dass die V-Y Plastik bei dir nich so viel gebracht hat. Willst du's jetzt dabei belassen oder käme für dich eine Eversionsplastik auch noch in Frage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seitdem bei mit ein Silikon-Implantat eingesetzt und wieder entfernt wurde, hat sich die Form meiner Unterlippe auch zum negativem verändert, bei mir ist es jedoch genau andersherum, meine Unterlippe hat sich ein Stück nach außen gedreht und hängt ein bischen. Ich kann dich vollstens nachvlloziehen. Ich weiss wie es ist wenn man seinen alten Gesichtsausdruck gewohnt ist und der einem auch noch gefiehl und er nach der Operation anders aussieht.

Gibt es bei mir Möglichkeiten die alte Lippenform wieder herzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich überlege mir auch die Eversionsplastik.... nur ist da die gefahr das unter der Nase eine kleine narbe bleibt...dort wird nähmlich der schnitt gemacht und somit die oberlippe hochgezogen...so da man mehr lippenrot sieht

ich bin jetzt auch am überlegen...????? ich weiss halt nicht wie gross die narbe ist

Was ist eine V-Y plastik???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hatte letzte Woche die Plattenentnahme u. bei mir wurde die V-Y Plastik gemacht! Hat zwar nicht ganz das erwünschte Ergebnis gebracht (meine alten Lippen werde ich wohl nicht mehr bekommen), aber eine Spur voller erscheint mir die Oberlippe jetzt schon.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.lexikon-der-schoenheit.de/lexikon/L/lippen/download.pdf

Allerdings ist das wohl mit kleinen Narben verbunden.

Ich habe schon gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Lippen mit Knochenstückchen (?) zu unterpolstern. Weiß jemand etwas über diese Methode? Ist wohl zumindest bei einer Person hier im Forum (Nele) gemacht worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon gehört, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Lippen mit Knochenstückchen (?) zu unterpolstern. Weiß jemand etwas über diese Methode? Ist wohl zumindest bei einer Person hier im Forum (Nele) gemacht worden.

das ist bei S....e gemacht worden. die knochenstücke haben sich bei ihr wieder abgebaut.

ich weiß aber nicht ob das ein fehler der methode oder des operateurs war. es wäre nicht sein einziger gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo:-)

ich habe mal etwas gegoogelt und folgendes bezüglich VY-Plastik gefunden:

"Bei der VY-Plastik wird eine spezielle Schnitttechnik für chirurgische Eingriffe angwandt.

Sie eignet sich, um kleinere Hautdefekte abzudecken. Dafür wird eine V-förmiger Hautlappen gebildet, der y-förmig eingenäht wird."

lg, janine67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das ist bei S....e gemacht worden. die knochenstücke haben sich bei ihr wieder abgebaut.

.

Ob und wie lange die Knochenstücke an dieser Stelle "halten" (und ob die optische Veränderung dauerhaft ist), habe ich mich auch schon gefragt. Der Knochen wird ja nicht mehr durchblutet, und nicht durchbluteter (toter) Knochen wird immer früher oder später abgebaut. Also ist das wohl keine dauerhafte Lösung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und was ist dann mit eigenfett??

 

dieses Thema lippenvolumen mit eigen fett interessiert mich auch seit der UKVV -.-

meine Oberlippe ist total schmal geworden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread ist ja schon sehr alt, aber ich habe das Bedürfnis anzumerken das Botox nicht in die Lippen kommt. Da arbeitet man mit anderen Materialien. Ich denke die meisten Frauen verwenden eine temporäre Lösung um erst einmal das Gefühl und das Aussehen zu testen. Aber ich kenne einige die dann, nach einigen runden mit Fillern diverser Art auch langfristige Lösungen suchen. Da gibt es einige Anbieter und Möglichkeiten, aber ich denke die muss "Frau" ganz individuell besprechen und sich beraten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden