Hallo,

wie lange dauert eure Behandlungsdauer mit Brackets ohne OP voraussichtlich bzw. wie lange hat sie gedauert?

Ich hatte vor der Behandlung beidseitigen Kreuzbiss. Es erfolgte eine Freilegung des Eckzahnes, der nun schon integriert wurde, aber nicht noch ganz da ist. Und dafür ist eine Behandlungszeit von 3 Jahren vorgesehen (davon ein halbes Jahr Retainer), wobei 1,5 Jahre nun um sind. Ich freu mich schon so, wenn die Dinger endlich wieder raus sind, ich mag einfach nicht mehr. Ich will wieder "normal" aussehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

meine behandlung dauert voraussichtlich 2 1/2 jahre. durch zwei gezogene zähne im ok (platzverlust da ok zu klein) soll lückenschluss realisiert werden. mittenverschiebung rechtsseitig wird korrigiert und einige zähne gedreht und eingegliedert.

der uk ist recht pflegeleicht, da wird nur ein zahn gedreht und die anderen ein wenig aufgerichtet.

habe erst 2 monate rum aber noch läuft alles nach plan :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich war nach ca. 1 Jahr fertig mit der Behandlung, trage jetzt Permanentretainer und denn merke ich kaum nur beim Innenzähneputzen werde ich dran erinnert aber dann nur wenige Sekunden max. 1 Min vielleicht :)

Bekomme noch Aufbissschiene um Zähne zu schonen und nicht aus Versehen den Retainer zu beschädigen in der Nacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Behandlung soll insgesamt etwa 4 Jahre dauern. Im OK müssen ein paar Zähne verschoben werden um eine Lücke zu schliessen, das soll ca. 2 Jahre dauern. Danach soll ein Draht hinter die Zähne geklebt werden (nennt sich wohl Retainer), der bleibt dann auch nochmal ungefähr zwei Jahre drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden