bienemaja

Bimax-OP geschafft

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte am 28.5.2009 meine BIMAX mit Kinn korrektur und muß sagen ich bin vollstens zufrieden mit meinem,zwar noch geschwollenen, neuen Aussehen!

Fotos folgen noch! Heute wurde ich entlassen! Kontrolltermin hab i bereits am Freitag.

Schmerzen waren bezw. sind erträglich da man ja e immer etwas haben kann. Operiert wurde ich in Wels vom dortigen Primar und ich kann ihn nur weiterempfehlen!!!

Jetzt liege ich noch viel im Bett und schaue Fern!

Gibt es auch noch andere alternativ Methoden die ich ausprobieren kann damit die Schwellung schneller besser wird?

Als Info: Bei mir hat sich die Nase verändert - ich habe jetzt eine Stupsnase!

Wer Fragen hat nur zu...

WEISS JEMAND WIE LANGE DER SPLINT UNGEFÄHR DRINNENBLEIBEN MUSS???

Ganz viel Liebe Grüße aus Österreich!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo bienemaja,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP !!

Jetzt hast Du es geschafft und wenn Du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden bist ist das doch toll !! Das freut mich für Dich !!

Was genau wurde denn gemacht ?

Danke vorab & weiterhin GUTE BESSERUNG !!

Liebe Grüße, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninah!

Zuerst mal wurde das OK vorverlegt das UK zurück und das Kinn wurde völlig neu positioniert! - da es nicht gerade war!

Wurde ca. 3,5 Stunden operiert - habe lt KC etwas mehr Blut verloren während der OP deshalb hatte ich auch am nä. Tag kleinere Probleme mit meinem Kreislauf. Aber ansonsten ist alles bei der OP glatt gelaufen - Gott sei Dank. Bin auch sehr froh das das Ganze jetzt vorbei ist und heilen kann.

Wie lange ich noch den blöden Splint trage muß würde mich interessieren aber das werde ich hoffentlich morgen bei der ersten Nachuntersuchung erfahren! Bei mir ging es um ca 1cm der Verändert werden mußte!

LG Heike:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bienemaja,

danke für die Infos !!

Bei mir wird genau andersrum verlagert...UK nach vorne, OK nach oben und einer von beiden wird glaub ich noch geschwenkt... ;-)

Schön, dass es bei Dir gut gelaufen ist - ich wünsch Dir weiterhin alles Gut & schnelle Genesung !!

Wegen dem Splint kannst Du hier auch vorab mal in den Erfahrungsberichten nachsehen wie lange die einzelnen ihn tragen mussten. ich hoffe für dich, dass er schnell wieder raus kommt ! ;-)

LG, Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur gut Überstandenen OP,

meine BImax war auch am 28.5, bin schon seit Mon. zu hause, und habe gar kein Splint tragen müssen. Nur 1 Tag, nächsten Tag kam es raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sherly!

Danke für deine lieben Glückwünsche bi froh das es jetzt endlich vorbei ist. Wie gehts dir mit deiner Spange? Warst wieder einmal nachstellen?

MfG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Herzlichen Glückwunsch zur gut Überstandenen OP,

meine BImax war auch am 28.5, bin schon seit Mon. zu hause, und habe gar kein Splint tragen müssen. Nur 1 Tag, nächsten Tag kam es raus.

Was bist du für ein Glückspilz! Ich konnte am Mittwoh nach Hause und war ganz schön froh wieder zu Hause zu sein. Ich hoffe das mein Splint heute rauskommt!!!! Bin neugierig hab heute nämlich KO Termin. Bist du noch stark geschwollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Anfang an nicht sehr stark geschwollen, und es wird eigentlich immer weniger, obwohl manchmal merke ich auch das es dann doch wieder mehr wird, also es geht auf und ab:))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bienemaja,

freut mich dass du alles gut überstanden hast! Ich wurde am 27.5. operiert, also einen Tag vor euch beiden. Hatte glaube ist fast das Gleiche wie du, nur ohne Kinnplastik.

Bin schon total fit, aber noch geschwollen. Fremde Menschen würden es aber auf den ersten Blick nicht sehen, außer die gelbe Farbe an meiner Backe. Und Lachen kann ich auch noch nicht, sieht eher wie eine Grimasse aus ;-)

Ich trage einen Splint mit zwei Gummis, kann aber ihn aber jeder Zeit raus nehmen und die Gummis stören kaum. Reden ist aber damit fast unmöglich.

Viele Grüße,

Tina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Sherly!

Danke für deine lieben Glückwünsche bi froh das es jetzt endlich vorbei ist. Wie gehts dir mit deiner Spange? Warst wieder einmal nachstellen?

MfG Heike

Hallo Heike !

Ach bei mir geht es gut voran UK ist am schnellsten, OK dauert noch etwas, weil ich da nicht so einen starken Bogen drin habe, weil der WZ im OK leider so schlecht steht, das KFO ihn nicht mit den starken Bogen erfassen kann, leider sind die starken Bögen nicht so biegsam ,also musste mein KFO den kleinen flexiblen Bogen nehmen, das ist schade, weil eigentlich schon ein stärkerer Bogen rein müsstem aber egal es geht auch so schnell voran, im September macht mein KFO evt. schon den Abdruck wegen der OP.

Wenn alles gut geht ist es schon bald soweit, noch ein paar wenig Monate.

lg Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

jetzt hab ich echt mal ne blöde Frage!

Aber wie is es eigentlich möglich, dass sich die Nase so sehr verändert.

Vorallem des mit der Stupsnase?

Hab ja schon öfters mal im TV gesehen, wie sich leute ne Nasen-OP machen liesen. Und für ne Stupsnase wurde ja immer der Knorpel da zertrümmert

(Sah jedesmal ziemlich grausam aus) :mrgreen:

Und bei ner Bimax wird ja der Kiefer operiert und der Arzt macht doch gar nix am Knorpel!!!

Hmm, evtl kanns mir ja jemand mal erklären, wie des geht

Dankeschön

LG Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch die OK-Vorverlegerung geht die Nase etwas nach oben und wird meistens ein bißchen breiter, wobei das Ausmaß sehr individuell ist. Bei mir war sie in den ersten Tagen auch so, aber als alles abgeschwollen war, ist sie wieder in die alte Position/Form zurückgegangen. Ich war ganz froh, daß sie nicht breiter geworden ist, aber ein bißchen weiter oben hätte sie ruhig bleiben können:-D

Bei einigen Fotos im Forum sieht man aber deutlichere Veränderungen. Wie gesagt, sehr individuell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden