sherly79

Kosten für Luminieers ?

Hallo Leute habe heute rausgefunden das es nicht nur Veneers gibt sonder auch Lumineers, diese sind viel dünner als Veeners und werden einfach auf die Zähne gekebt.

Finde ich echt gut aber was kosten diese Luminieers und wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ?

Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht ?

hier mal ein link dazu für alle die Lumineers auch noch nicht kannten.

http://www.kaiserberg-klinik.de/zahnmedizin/lumineers.php

lg Diana !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ja vorallem weil sie auch auf Kronen geklebt werden können, ich habe vorne eine Kronen-Brücke und die bleibt leider so wie sie ist, auch die Spange kann die Form nicht ändern und jetzt wo mein Echtzahn langsam gerade steht und die Brücke noch nach dem alten Stand der Zähne angepasst ist ,

ist es nicht mehr so ein guter Übergang, schwer zu erklären hoffe es kam verständlich rüber.

Da wäre das mit den Lumineers ja ne tolle Sache.

lg Diana !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr zwei

Hab mich mal im Internet schlau gemacht:

Es gibt Zahnärzte die bieten das Lumineer zu 690.- Euro das Stück an, andere sollen pro Stück sogar 1200.- Euro verlangen.

Im Vergleich dazu die herkömmlichen Veneers, wobei man mit min. 400.- bis zu 1500.- Euro pro Stück rechen muss, je nach Aufwand.

Also was jetzt wirklich günstiger ist, kann ich nicht sagen, ist ja von Praxis zu Praxis verschieden und auch von Zahn zu Zahn.

Veneers sollen bis zu 15 Jahren halten, also etwa so lang wie eine Krone.

Bei den Lumineers fehlen noch wissenschaftliche Studien bezügl. der Haltbarkeit. Es gibt Stimmen die sagen, sie können bis zu 20 Jahre halten.

Ich hoffe die Infos sind zu gebrauchen, lg Canelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu Canelle :-D das ist aber lieb von dir DANKE für die Mühe.

Naja habe mir fast gedacht das die so teuer sind :-|

Danke nochmal lg Diana !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand noch Infos hat, wäre es klasse, wenn er die mit uns teilt ;)

Würde mich auch sehr interessieren, da es vielleicht eine Möglichkeit wäre meinen Schmelzfleck (groß und doof..) auf meinen Schneidezahn verschwinden zu lassen :) *hoff*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mich auch sehr interessieren, da es vielleicht eine Möglichkeit wäre meinen Schmelzfleck (groß und doof..) auf meinen Schneidezahn verschwinden zu lassen :) *hoff*

Sicher nicht. Die Dinger sehn im richigen Leben einfach nur besch....eiden aus.

Das ganze wirkt vollkommen künstlich. Kein Mensch hat solche Zähne.

Wenn man nicht unbedingt wie Naddel aussehen möchte, kann ich nur raten die Finger davon zu lassen.

@Diana: Wenn die Brücke hinterher nicht mehr passt, lass dir lieber eine neue Brücke anfertigen. Wenn du was ästhetisch anspruchsvolles willst aus Vollkeramik.

Das mit den Lumineers ist wie mit Portas. Was nicht gefällt wird überklebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sicher nicht. Die Dinger sehn im richigen Leben einfach nur besch....eiden aus.

das kann ich so bestätigen. die dinger kommen aus den USA und so sehen sie leider auch aus: vollkommen unnatürlich und ohne leben. und bedingt durch meist enge platzverhältnisse selten wie zähne, sondern eher wie kartoffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok! Das ist gut zu wissen, dann brauch ich mir darüber schonmal keine Gedanken mehr machen ;)

Danke für die schnellen Antworten!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Bitte gern geschehen..:-D

Ich hab auch schon gelesen, die sollen künstlich aussehen, weil sie nur auf den Zahn geklebt werden. Vor allem könnte man denken, die müssten viel günstiger sein als Veneers, da der Zahn nicht abgeschliffen werden muss, was aber nicht der Fall ist. :???:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
das kann ich so bestätigen. die dinger kommen aus den USA und so sehen sie leider auch aus: vollkommen unnatürlich und ohne leben. und bedingt durch meist enge platzverhältnisse selten wie zähne, sondern eher wie kartoffeln.

Fragt sich grade warum man dann so was überhaupt anbietet, wenn das mist ist. Das Naddel läuft sowieso außer der Konkurrenz. :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag