Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
marlo

KFO im Süden Deutschlands gesucht

Hallo,

irgendwie bin ich am verzweifeln gerade, wenn ich die ganze Beiträge von euch Leuten lese, wie einfach ihr zu einem KFO geht und der euch dann zusammen mit einem KC behandelt. Ich bin 23 Jahre alt und dachte mir tue ich es euch doch gleich geh mal zum KFO. Dieser wollte mich aber nicht behndeln, obwohl ich einen zu engen Ober und Unterkiefer habe. Konnte man ja auch auf den Röntgenbildern sehen, da bei mir wegem dem Engstand ein ganzer Zahn im Kiefer drin steckt, also der hatte halt keinen Platz zum rauskommen und ist so komisch drin verwachsen. Der KFO meinte zu mir dass man da nichts machen kann. Als ich ihn aber dann die Behandlung mit der Dehnapparatur vorschlug, da ich mich ja vorher im Internet schlau gemacht hatte, blockte er ab und wimmelt mich ständig ab. Dann dachte ich mir gut das ist dann wohl eine ausnahme und ging zu einem zweiten, bei dem das so ähnlich ablief. Ich meine es ist ja nicht so dass es bei mir nichts zu behandeln gäbe, sie selbst haben das mit dem engstand ja erwähnt nur weiter ging da irgendwie nichts mehr. Besonders beim Lachen sieht man die engen Ober-und Unterkiefer. Außerdem bekomme ich auch nicht ausreichend Luft durch die Nase nachts und atme oft durch denMund.

Haben jetzt nur die beiden Scheunenklappen vor den Augen oder kann mir denn jmd enen KFO empfehlen der das mit den Engständen machen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

In Stuttgart muesste es doch viele geben, die haben doch auch eine Zahnklinik...

ist mir zumindest nicht bekannt und da kann man das machen lassen ?

kann mir da jemand genaures sagen links etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo marlo,

in stuttgart kenne ich leider auch keine KFOs.

ich würde dir raten, erstmal einen termin bei einem kfc zu machen! Der kann dir dann Ärzte nennen, mit denen er zusammenarbeitet! Ich habe das auch mal so gemacht! denn wenn kfo und kfc gut zusammenarbeiten, bist du in besten Händen!

falls du dich für das Marienhospital in Stuttgart entscheidest, können die dir sicher KFOs in der Nähe nennen! und bei einer großstadt wie Stuttgart wird das ja kein problem sein. (obwohl es da natürlich - wie überall - auch schwarze schafe gibt)

alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ist mir zumindest nicht bekannt und da kann man das machen lassen ?

kann mir da jemand genaures sagen links etc.

Aber natürlich, wenn nicht in Großstädten, wo dann?! :-) Bitte vergiss München und Frankfurt. Es wird oft genug der Fall sein, dass Du außerplanmäßig zu Deinem KFO musst und dann ist jede Fahrerei nervig.

KFO: Google bemühen, die Liste ist sehr lang. Ich bin zB bei Dr. Strobel in Esslingen, Annawake ist bei einer KFO in Stgt soweit ich weiß. Aus dem Schwäbischen sind hier genügend User.

OP-Möglichkeiten findest Du auch genügend: Marienhospital, Katarinenhospital, Ludwigsburg, Heilbronn...

Den perfekten KFO nicht es gibt, natürlich nicht. Entweder Du lässt Dir bei einem Chirurgen-Beratungsgespräch einige KFO empfehlen, oder Du suchst selbst. Die erste Methode sorgt zumindest dafür, dass Du an einen KFO gerätst, der OP-Fälle erfolgreich und gut behandelt hat, wo das Timing zur OP passt.

Allerdings kann Dir kein Chirurg darüber Auskunft geben, wie es in der Praxis läuft und ob Du Dich dort gut aufgehoben fühlst. Das musst Du selbst herausfinden. Viel Erfolg. :-D

bearbeitet von Chris80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0