orpheus

ich bin so hässlich

37 Beiträge in diesem Thema

:( hallo leute ,

ich komme mir so hässlich vor weil ich einen vorbiss und etwas zu große schneidezähne habe. ich bin mitlerweile fast 19 und hatte noch nie eine freundin weil ich durch meine kieferfehlstellung ziemlich schüchtern bin und mich eben für hässlich halte. ich hab ungefähr 6 jahre herausnehmbare zahnspanngen benutzt ( sowohl für unter wie auf für oberkiefer ) die aber nicht besonders viel gebracht haben .

würdet ihr eine op für sinnvoll halten ?

danke fürs lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hi,

würdet ihr eine op für sinnvoll halten ?

auch wenn's hart klingt: darauf wirst du hier keine antwort kriegen. so wie sich das anhört, scheinst du aber tatsächlich sehr unter deinem aussehen zu leiden. ich kann dir nur wärmstens ans herz legen, die geschichte mal mit einem kieferorthopäden deines vertrauens zu bereden, möglicherweise besteht ja nicht nur eine ästhetische, sondern auch eine medizinische indikation.

achja, herzlich willkommen im forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also wenn du mich fragst, würde ich mir nicht nur eine, sondern mehrere Meinungen einholen. Als bei mir eine Kieferfehlstellung festgestellt wurde, habe ich mir die Meinung von 3 Kieferorthopäden, davon ein Professor an der Uni-Klinik Mainz eingeholt um auch ganz sicher zu gehen, ob eine OP notwendig ist und ob es noch alternativen gibt etc.

Alle 3 haben genau das selbe gesagt und alle 3 haben mir eine OP dringend zugeraten.

Auch ich hatte probleme mit der Psyche deswegen und wurde von den Männern entweder nur verspottet oder nur ausgenutzt. (So hart das jetzt klingt, ins Bett wollten sie mit mir aber auf der Straße sehen lassen mit mir auf keinen Fall) Nicht alle sind so, aber viele. Ich finde sowieso, dass die Partnersuche für Männer schwieriger als für Frauen ist.

Nun gut, soviel zu dem Thema.

Vielleicht kannst du hier ja mal ein Bild von dir reinsetzen, damit man sich mal ein Urteil bilden kann. Natürlich nur wenn du möchtest. Du musst dich hier vor niemanden schämen, wir sind oder waren alle mal unzufrieden mit unserem Äußeren wegen der Fehlstellung! Und selbst wenn diese behoben ist, wird es immer etwas geben, was du gerne anders haben möchstest.

Mal ist man zu dick, mal zu dünn, beim einen ist es die Nase oder die abstehenden Ohren. Hauptsache die inneren Werte stimmen. Es gibt immer Leute denen es noch schlechter geht.

Vielleicht bist du aber auch zu wählerisch? Denk mal drüber nach.

Bis dann

Sue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey irgendwie gehts mir genauso mit dem Aussehen und den Zähnen (habe vielleicht nich die selbe Fehlstellung wie du aba meine Zähne haben auch krasse Fehlstellung)

dieser Beitrag errinert mich an mich selbst, als hätte ich ihn verfasst

Würde mich auch über Infos freuen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi angel,

Würde mich auch über Infos freuen

willkommen im forum! ;)

auch diesmal wieder: es ist leider nicht möglich, dir infos über die notwendigkeit einer möglichen op zu geben - dazu fehlt uns der komplette background. die einfachste lösung für dich ist, mal einen kieferorthopäden aufzusuchen, der abklären kann, inwieweit bei dir eine fehlstellung vorliegt - und was dagegen zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi ich hab deine antwort auf mein posting gelesen dass ich mich so hässlich finde ich hab den link zu nem webcam bild von mir beiliegen allerdinfs sind meine haare nicht gemacht und ich bin unrasiert drauf ich würde mich über deine ehrliche meinung über meine keiferfehlstellung freunen bzw. ob du persönlich mir eine op raten würdest

http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=Bild 9.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi orpheus

Ich habe das Bild neu verlinkt:

http://server6.theimagehosting.com/image.php?img=Bild%209.jpg

Jetzt zu Deinem Aussehen. Hätte ich in Deinem Alter so ausgesehen, wäre mir die Welt zu Füßen gelegen.

Ich denke Du solltes, bevor Du an Deine Zähne weiter Hand anlegen läßt, zu allererst einen Profi aufsuchen der mir Dir an Deinem Selbstbewustsein arbeitet.

Ich kann Dir nur sagen, Du mußt Dich vor nichts und niemandem verstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Orpheus ,

ich kann da unserem Manfred nur zustimmen , du brauchst dich nicht häßlich fühlen!!!

Mach was für dein Selbstbewußtsein !!!

Ich sag es so daher , aber ich habe auch schwer an meinem Ego arbeiten müssen , und glaub mir es lohnt sich. Ich habe mir nur selber im Weg gestanden , und dadurch eine Menge in meiner Jugend verpaßt.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Hallo,

also ich weiß nicht was du hast. Schaust ja gar nicht so schlecht aus. Arbeite einwenig an deinen Selbstbewustsein, und an deinem Selbstvertrauen. Wenn du zu dir und deinem äußeren stehst wirst auch von deiner umgebung Akzeptiert werden. Den die Kids merken wenn sich jemand selbst nicht ausstehen kann und Haken dan noch mehr nach!

l.g sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du auch ein Bild von Vorne?

Ansonsten.... Etwas mehr Selbstbewusstsein!!

Ein Studienkollege von mir findet sich auch "hässlich", hatte auch noch nie eine Freundin und Probleme mit anderen Leuten zu kommunizieren. Ich hingegen finde er könnte ein anderen Kleidungsstil vertragen, eine andere Frisur und sollte einfach lockerer werden, dann wird ihn seine Umwelt auch mit anderen Augen betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lala ,

mal einfach so locker werden , ist eben nicht so einfach!

Andere Kleidung , andere Frisur , das bringt es nicht , nur dann wenn es für einen selber ist.

Orpheus -Tue nix um anderen zu gefallen , du mußt dich wohlfühlen , und wenn es der Hippi- Look ´70 ist.

Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein erlangt man nicht in nen paar Tagen , das ganze braucht Zeit. Fang im Kleinen an !

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zu stark problematisieren ist im Hinblick auf das Alter (19) auch nicht angebracht.

Da kann schon extrem viel passieren inbezug auf das Selbstwertgegühl hat man ein top Outfit, nette Freunde und natürlich auch eine Freundin.

In dem Alter ist das noch prägend.

Sind die Selbstzweifel oder auch die Ausgrenzung aber derart extrem, das schon Leidensdruck entwickelt wurde und sind die Zähne (objektiv betrachtet) derart schief, das keine Frau sich für ihn interessiert, dann hilft tatsächlich nur eine Behandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andere Kleidung , andere Frisur , das bringt es nicht , nur dann wenn es für einen selber ist.

Orpheus -Tue nix um anderen zu gefallen , du mußt dich wohlfühlen , und wenn es der Hippi- Look ´70 ist.

Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein erlangt man nicht in nen paar Tagen , das ganze braucht Zeit. Fang im Kleinen an !

Im Kleinen anfangen, sagst du? Naja, das wären dann so Dinge wie, vielleicht ein neues Outfit, eine nette Frisur etc., ein anderer Stil, der vielleicht besser zu einem passt ... und eben, wie auch Kermi sagt, eine kieferorthopädische Behandlung zB, wenn man schiefe Zähne hat. Wenn man dadurch positive Resonanz bekommt, kann das einen schon ein ganzes Stück aufbauen.

Einfach so, daheim sitzen und sich Selbstbewusstsein einreden... ich weiß nicht, ob das so gut klappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lala ,

ich rede nicht von optischen Dingen , wobei sie sicherlich auch ein wenig dazu beitragen können sich besser zu fühlen aber nur vorrübergehend .

Sich selber mögen und akzeptieren hilft von anderen aktzeptiert zu werden , sofern man das möchte. Ich spreche nicht dagegen sich optisch zu verändern ( zu verbessern , es liegt im Auge des Betrachters).

Im Kleinen anfangen heißt für mich auf andere Menschen zu zugehen , ohne im Hinterkopf zu haben was er über mich denkt. Ohne ihm schon im Vorhinein vorzuwerfen ( im Gedanken) was er jetzt über meine Nase , meine Haare oder meine Worte denkt) , somit mich selber wieder niedermachen. Denn mein Gegenüber ist nicht dermaßen damit beschäftigt sich über mein Äußeres den Kopf zu zerbrechen wie manche es annehmen.

Im übrigen halte ich eine KFO-Behandlung nicht für einen kleinen Anfang , ich meine wer sich zu so etwas entschließt hat eine Menge Selbstvertrauen um nicht zu sagen Selbstbewußtsein.

Zum Friseur kann jeder gehen , ne Hose kaufen auch , aber diese Geschichte verlangt einem doch ein bisschen mehr ab.

Nix für Ungut

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tanja,

eine Kfo-Behandlung ist sicherlich kein kleiner Schritt.

Auf Menschen zuzugehen, ohne Gedanken daran was derjenige nun von einem

hält, ist aber auch kein kleiner Schritt.

Wer dies kann, hat sicherlich kein Selbstwertproblem.

Aber sei doch mal ehrlich, ist man/frau auch nur ein wenig eitel, wird es nie

egal sein was das Gegenüber nun denkt

Im Kleinen anfangen bedeutet für mich, Probleme anderen mitteilen zu lernen.

lg frank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Orpheus!

Du bist erst süße 19 Jahre alt,Du hast ganz viel Zeit,das an Dir zu verändern,was Dich stört.

Ich habe erst vor kurzem angefangen zu akzeptieren wie ich aussehe und wie ich bin,ja ich mag mich und gut leiden kann ich mich auch :grin:

es war aber ein langer Weg.

Ich weiß,das ist ein abgedroschener Satz,aber bei mir wirkt´s:Du mußt Dich lieben,dann lieben Dich auch die Anderen.

Und zum Schluss,wo bitte bist Du hässlich???

Ciao,eine sich liebende toni :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege...

Ist doch unglaublich was manche Leute also...

Sorry bin sprachlos du bist doch nicht hässlich ich hatte da jetzt so eine richtige Grimassengranate erwartet:lol:

Das einzige was ich an deinem Gesicht als markel feststellen konnte war der unterbiss. Aber das macht dich noch LANGE nicht hässlich!

Weisst du ein sehr enger Freund von mir ist klein, nicht gut aussehend und bekommt mehr frauen als die meisten. liegt nicht daran dass er soviel geld hat oder berühmt ist, er geht offen auf leute zu, akptzeptiert ihre Fehler ohne Vorurteile und hat eine supertolle und ausgeprägte persönlichkeit.

Und das ist das magische Wort was über dich entscheidet Orpheus, klar wenn du aussiehst wie das Phantom der Opera sinken deine chancen was Frauen angeht erheblich aber du bist einigen Liegen dadrüber und brauchst dir da keine Gedanken machen.

Ich wohne nun seit einem Jahr in Cambridge eine der Studentenstädte der Welt überhaupt, ich glaube ich muss nicht erwähnen dass hier mehr Paarungswillige Frauen rumlaufen als sonstwo?!:lol:

Meine Meinung kommt nicht von ungefähr deine persönlichkeit ist viel entscheidener als dein Gebiss...

Versuch einfach auf Frauen zu zu gehen und mit ihnen zu reden, ganz locker ohne Zwang und Erwartungen. Vielleicht mag man sich und redet mehr oder macht was aus vielleicht auch nicht. Wie dme auch seih du kannst dabei nix verlieren. Ah und kein Girl wird sagen: "Nee du siehst nicht gut aus weil du hast einen unterbiss dich date ich nicht."

Vollkommener Schwachsinn!

Ich bin aber auch nicht überrascht dass du so eine Einstellung zu dir selbst hast in der heutigen Zeit ist doch jeder junge Mensch Perfektionskrank.

Hey ich gehör auch dazu bin selber 20, die Medien geben uns eben einfach zusammen mit der davon gesteuerten Gesellschaft vor wie jemand auszusehen hat blablabla:x Ich finds ja schon krankhaft!

Du hast wirklich keinen Grund dich hässlich zu fühlen und ich sage das nicht aus Mitgefühl weil du mir leid tust. Wenns nämlich so wäre würde ich nett sein und es dir sagen anstatt zu lügen damit du dich nicht selbst belügen musst um klar zu kommen.

Ästhetisch gesehen finde ich also nicht dass du eine Op nötig hast natürlich gibts dann noch die anderen Körperlichen Probleme wieso eine Op trotzdem ratsam sein kann. Außerdem einer der Günde weshalb ich über ne

OP nachdenke.

Achja wenn du eine Freundin hast (hätte ein junge wie du schon lange haben können) wirst du sehen wie dein Selbstbewusstsein in die Höhe fliegt und du wirst dir sagen " hah so schlimm ist das doch gar nicht" sowas ist immer ansichtssache und relativ weisst du.

Aber hey wenn es dich so quält und du einfach nicht in der Lage bist dich so zu mögen dann sag ich mach die OP!

Am ende ist es dann doch deine entscheidung und ich kann nur hoffen dass mein gebrabbel irgendwie eine Hilfe war;)

Gruß

Makki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klar wenn du aussiehst wie das Phantom der Opera sinken deine chancen was Frauen angeht erheblich

Hey, das Phantom der Oper ist cool. Nimm vielleicht Quasimodo, den Glückner von Notre Dame oder so, als Beispiel. :)

Ach und an Orpheus: Weiß nicht wieso, aber du erinnerst auf deinem Foto irgendwie an einen Hauptdarsteller aus der Serie Mein Cooler Onkel Charlie. Nur so nebenbei erwähnt. Soll jetzt nichts aussagen, war nur mein Gedanke :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
naja, man sieht ja die züähne nicht...........um die gehts doch oder?! nic

Das wollte ich auch schon anmerken. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...also der Kollege hier hat genau das gleiche problem wie ich ,nur das bei ihm der unterkiefer noch schmaler ist als meiner...dadurch entsteht halt dieser spitze mund und das Profil wird unsymetrisch,weil das Kinn nahezu verschwindet...(unter jugendlichen wird es auch gern mal Fischmaul genannt :P

Bei mir hat sich das Problem ein wenig gegeben,weil ich vor einem Jahr begonnen hab mit Krafttraining und dadurch ist mein gesicht auch etwas breiter geworden,um die Gne und die Unterkieferverbreiterung komm ich aber früher oder später auch nicht herum,da mir mein Profil auch nicht gefällt.

Ich glaube schon das eine Kieferorthpädisch/chirurgische Behandlung nötig ist,da er ein transversales Problem hat.

Ich glaube Gaumennahterweiterung und UnterkieferDistraktion sind in solchen fällen die beste behandlungsmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde auch: häßlich ist anders. Wenn Mädels bei Dir reiß ausnehmen, dann liegt's vielleicht am Chaos auf dem Sofa hinter Dir....:P

mach doch mal ein Bild, auf dem man auch die Zähne sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Mädels bei Dir reiß ausnehmen, dann liegt's vielleicht am Chaos auf dem Sofa hinter Dir....:P

Lustig, das hab ich mir auch gedacht! Räum dein Zimmer auf!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag