Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AJay

vergrößerter Kaumuskel

Hallo, :-)

ich bin 19 Jahre alt, Student, wohne in Niederbayern, und leide seit der Kindheit über einen offenen Biss und einem ausgeprägterem Kaumuskel auf der rechten Seite. Diese beiden Sachen stören mich sehr, jedoch weiß ich, dass der offene Biss behandelbar ist. In meinem Fall komme ich aber um eine Operation nicht hinweg, da der Abstand zwischen den Schneidezähnen zu groß ist. Jedenfalls macht mir dies Hoffnung für die Zukunft. Doch wie sieht es aus mit dem vergrößerten Kaumuskel aus? Besteht da eine Chance, dass sich der Kaumuskel wieder anpasst wenn die Zähne wieder richtig liegen oder ist dieser Wachstum schon abgeschlossen?

Danke im Voraus :-)

lg Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

wie kommst du zu der diagnose? selbst?

ein kaumuskel der nicht mehr überbelastet wird kann sich von selbst zurückbilden, oder man kann das mit injektionen von botox unterstützen.

in extremfällen kann auch ein teil vom muskel chirurgisch entfernt werden. aber auch möglich, dass man das nicht mehr macht jetzt. davon hab ich nur im kontext der botoxbehandlung gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die schnelle antwort.

ne, als kind wurde ich darauf aufmerksam gemacht. wussten zuerst auch nicht was es is bis ich der klinik in so ne röhre gelandet bin und da ein bild von meinem kopf gemacht wurde :-D. die ärzte meinten nur dass der muskelbereich auf der einen seite ausgeprägter ist als auf der anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,