Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gentry

Wo finde ich genaue Beschreibung bzw. Auflistung der Leistungen des Heilkostenplans?

Hallo,

ich habe nun von meinem KFO den HKP bekommen und habe mich beinahe auf den Boden gesetzt als ich die Gesamtsumme gesehen habe. Einige Sachen erscheinen mir logisch andere wiederrum nicht. Gibt es eine Seite, auf der ich sehen kann, wie die Preise herkommen? Das ist doch in irgendeiner Gebührenordnung oder so drin oder?

Ich werde sowieso noch einen Termin mit dem KFO machen damit er mir das alles erklären kann, weil einige Sachen abweichen von dem was er mir vorher im Beratungsgespräch gesagt hat.

Viele Grüße und Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Danke für die Antwort. Also ich habe leicht das Gefühl, dass der KFO mich über den Tisch ziehen will nur weil ich Privatzahler bin.

Mal ein Beispiel, brauche eure Meinung:

006 - Abformung beider Kiefer (Text laut GOZ "Abformung beider Kiefer für Situationsmodelle und einfache Bißfixierung einschließlich Auswertung zur Diagnose oder Planung") - Anzahl 3 - 100,86€

Wieso Anzahl drei? Ich dachte erst Oberkiefer, Unterkiefer und dann die Fixierung für den Zahntechniker, aber das ist ja schon in der GOZ enthalten!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich denke damit ist gemeint, dass deine beiden Kiefer ingesamt während der Behandlung drei mal abgeformt werden. Am Anfang, irgendwann im Laufe der Behandlung und am Ende.

Ist bei mir im HKP auch so.

Grüße Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag