Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
caspar

Was wird bei der Lingualtechnik zuerst verdrahtet Ok oder Uk

Hallo

bin neu hier und froh diese Seite hier gefunden zu haben.bekomme am 29.06 jetz auch meine Schneekette mittels Lingualtechnik eingebaut.

nun meine Frage

bekomme ich zuerst den Oberkiefer oder den Unterkiefer verdrahtet.hab das ganz vergessen zu Fragen.mir wurde nur gesagt erst eine Seite dann etwa sechs Wochen Pause und dann soll das Werk vollendet werden...

hoffe mir kann da jemand hier helfen..

ausserdem bin ich auch grad wegen dieser Aussprache dann etwas nervös..hoffe ich gewöhn mich da schnell drann.

gibts da nix was ich mir mal in den Mund stecken kann um das mal zu simulieren...:-D .vlt hat da ja jemand nen Tip

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Peter,

ich hab seit dem 01.04.09 die Lingualspange im Ok drin. Ich muß sagen ich war genauso gespannt auf das was kommt, gerade in Bezug auf Aussprache etc.

Bis Heute hätte es gar keiner gemerkt wenn ich es nicht erzählt hätte:-D

Die ersten Tage wirst Du schon ein wenig lispeln und vielleicht auch etwas undeutlicher aussprechen. Aber ich glaube das man es selber viel heftiger empfindet als es tatsächlich ist, bin da auch sehr selbstkritisch.

Mir hat´s anfangs geholfen laut vorzulesen, insbesondere Sätze mit vielen s, t oder sz Lauten. Essen macht anfangs auch nicht mehr soo viel Spaß, aber man entwickelt ne Technik mit der man doch so gut wie Alles essen kann.

Insgesamt überwiegen für mich auf jeden Fall die Vorteile der Lingu-Technik gegenüber normalen Brackets. Ich würd´s jederzeit wieder machen. Ich denke aber das es auch ne Frage der Einstellung ist, akzeptierst Du die Spange weil Du schöne gerade Zähne bekommen möchtest ist es ne andere Geschichte als wenn Du sie nur tragen mußt weil Du sie "verordnet" bekommen hast.

Also ich wünsche Dir schon mal einen guten Start damit, berichte mal wie´s Dir ergeht.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HI Steve,

danke für die Antwort...klingt ja allles garnicht so schlimm.Ich lass mich jetz einfach mal überraschen.bekommmst du im Unterkiefer denn nichts eingebaut?

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich UK hab ich mich für Keramik entschieden. Dort aber nur 2 Teilbögen jeweils vom 7er bis vorne 4er. Ich würde auf jeden Fall schaun das Du nicht beide gleichzeitig eingebaut bekommst, das wäre schon heftig. Frag einfach mal den KFO.

LG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klingt logisch die Kfo hat das ja schon gesagt das bei mir Ca 6Wochen nach der ersten Spange die zweite folgt.hmm ich bin dann mal gespannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0