Gast -gelöscht-

gelöscht

42 Beiträge in diesem Thema

-Werbung-

-Werbung-

Hi Sascha,

hab gar nichts sinnvolles beizutragen, ausser dass es bei uns genau ums gleiche geht und wir uns vermutlich noch jede Menge hier austauschen werden...:-D

bin zur Zeit noch ganz am Anfang der Beratung, war also noch nicht bei den Chirurgen und sammel noch alle Infos, die ich bekommen kann, um Hilfe für die Entscheidung ("kann, muss aber nicht, sollte aber, usw.") zu bekommen...

viele Grüsse

Frank

PS: Der User "Watson007" hat sich sehr intensiv mit Kinnreduktion beschäftigt (ohne Kieferfehlstellung), falls Du es noch nicht kennst:

http://www.progenica.net/forum/showthread.php?t=3191

Weiss nicht, ob es Bilder von ihm gibt, da ich das Passwort noch nicht habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

Viel Erfolg & alles Gute bei deiner bevorstehenden Behandlung.

ich kann dir leider nicht so viel helfen . Bei mir wurde nur der UK vorgelagert.

Ich kann dir aber sagen ,dass ich noch nie gehört habe dass man durch die Gummis nicht durch den Mund atmen kann. ( ist totaler Schwachsinn) Man atmet ganz normal! Ist auch gar nichts schlimmes...

Die ersten Gummis nach der OP kamen bei mir am nächsten Tag raus ..( die waren etwas unangenehm aber nur weil man ( bzw. ich) nicht sprechen konnte und später habe ich auch noch mal Gummis bekommen ,die nicht der Rede wert sind.

Liebe Grüße

Natalie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

ich bin am 13.08.09 auch dabei!

was genau gemacht wird, wird erst am 29.07.09 dann bei der simulation entschieden!

UK vorverlagern und OK eine scheibe ab ;-( oder so ähnlich...

Ich werde dann erst am 29 richtig aufgeklärt.

Freu mich irgendwie darauf, dass ich es hinter mich bringe,,,,

andersrum graut es mir vor meiner ersten OP.

VG

Sissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ca. 1100€ Alternative Behandlungsmethode (keine Schnitte von außen, Standart bei Dr. K.)

Das ist bei vielen Chirurgen heute Standart.

Im Übrigen ist dass das Geld, dass Du als Patient für eine Bimax draufzahlst und nicht unbedingt für die alternative Behandlungsmethode. Die Kasse zahlt nämlich pro OP nur einen Kiefer und keine zwei. Deswegen müssen wir als Patient einen Teil der OP-Kosten selbst tragen. Das ist nicht nur in BH so. Bin nicht in BH operiert worden und musste auch ca. 580 Euro für Modell-OP und 1100 Euro für Einrichtung/Fixation gebrochener Kiefer zahlen. Also insgesamt knapp 1700 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle!

Morgen gehts los!

Drückt mir und Sascha bitte ganz fest die Daumen!!!!!!

DAnke!!!

Viele Grüsse (noch von zu hause)

Sissi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sascha,

drück dir die Daumen für die OP morgen! Wird schon alles gut laufen und dann gilt: "es wird jeden Tag ein bisschen besser" ...bis auf die Schwellung, die wird erstmal schlimmer, ;-) aber alles andere wird besser!

Ich weiß gar nicht, was ich noch aufmunterndes sagen kann, aber ich denke du bist da in sehr guten Händen und mach dir nich so'n Kopf...also, mach's nicht so wie ich ;-) ich hab einfach zu viel gedacht und hätte mich deswegen am Liebsten am Abend vor der OP betrunken, aber das ging ja wohl schlecht.

Also, dir und Sissi alles Gute!

lg

Ach ja...nen Fernseher haste da, musst dir nur nen Kopfhörer dafür in der Klinik kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsch euch beiden alles Gute für die OP!

@Sascha: Bei mir wurde genau das gleiche in BH gemacht, nur OK noch etwas nach oben wegen Gummy Smile. Kinnreduktion war auch als Option geplant, war dann aber doch nicht nötig (stellte sich während der OP raus) und ich war froh drum, es ist auch ohne supergeworden! ;)

Bin gespannt auf eure Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mal vieeel Glück, alles gut.

Hab grad gelesen das du die volle Summe für die OP ( außer kinn) von der KK bekommst ist ja echt cool.

Wie hast du das geschafft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe dass ihr heute schon Zughause seid...

Bin froh Euch kennengelenrt zu haben.

Wann habt ihr Eure Kontrolltermin?

Meine ist am Mo.

Alles alles Gute und gutes Abschwellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Liana,

hat mich auch sehr gefreut euch kennengelernt zu haben.

Habe die erste nacht daheim geschlafen...

Ausser dem mega trockenem Mund und Ohrenschmerzen (linkes Ohr) ist eigentlich alles IO.

Aber auf meine linke Seite kann ich mich nicht legen....

habe in der praxis angerufen, peter fox (ich weiss nicht mehr wie er genau heisst: schulte....) meinte dass es sein kann, wegen Muskel usw....

soll ibuprofen oder paracetamol einnehmen...

wie geht es dir???

Bei mir wurde übrigens Bimax und Kinnplasik gemacht...

geplant war nur die Bimax....

ich bin noch mega gespannt.

meine schwester meinte, ich solle mich in hollywood bewerben für den verrückten professor tei 3 bewerben....

also, genauso sehe ich aus ;-(

Aber schimmer für mich ist eigentlich mein mega taubes kinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha Sissi, habe ich micht tot wegen den Vorschlag deiner Schwester gelacht.

So... meine erste Nacht daheim war nicht so gut... Der Fahrt nach Hause und die Hitze haben mich kaputt gemacht... hatte leichtes fieber, aber dann war schnell weg. habe ich in der erste Nacht 3 stunden geschlafen, gestern gings ja viel besser!

Ich bin immer noch mega geschwoollen, aber werde versuchen bei KFo das rezept für Lymphdrainage zu bekommen... Gestern habe ich privat bezahlt, aber die Physiotherapeutin meinte ich könbnte eine Rezept bekommen ( der andere Arzt da - habe seinen Name vergessen - meinte die Kasse würde es nicht bezahlen).

Ich bin noch am denken wann ich mein OP Erfahrungsbericht schreibe...

Und, was ist mit dem Essen? Ich habe innerhalb 1 wo 3,1kg abgespeckt...

Bei mir kribbelst es überall, aber bei mir was am meisten nervt ist mein geschwollene Gaumen.

Hoffe dass du so schnell wie möglich abschwillst.

GLG

Liana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hä ? was macht das denn für´n Sinn ? Soll man sich jeden Kiefer einzeln operieren lassen? Das würde für die Krankenkassen doch noch viel teurere kommen.

Doppelter Krankenhaus Aufenhalt, doppelte Narkose etc.

Risiko fast in allen Bereichen verdoppelt.

Diese elende Diskussion müssen wir nicht immer wieder führen. Klar macht das keinen Sinn, aber das ist nunmal die Politik der Kassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sascha, alles überstanden?

Wie ist die OP denn gelaufen? Ist dein Gesicht noch sehr geschwollen?

6 kg abgenommen ist ganz schön heftig, aber es dauert eben seine Zeit bis man wieder normal essen kann, auch wenn's mega nervig ist! Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha!

SChön, dass du schon durchschlafen kannst!

Ich werdenoch regelmässig wach, wegen dem trockenen Mund....

Meine Nase ist schon fast frei, aber ichbekomme den Mund noch nicht richtig zu ;-(((

Also mir wurde gesagt, dass die Fäden selbstauflösend sind, von daher brauchst du dir keine gedanken machen!

Ja, bei mir kribbelt es auch regelmässig, aber die Unterlippe ist noch immer taub, trotz dass ich sie bewegen kann, läuft mir das Essen/Trinken übers Gesicht.

Ich habe übrigens 4 kilo abgenommen... das ist schon ok so, hauptsache ich kannn es hinterher halten ;-)

Also die Gummis habe ich bisher nochgar nicht rausgenommen, traue mich gar nicht daran.

Ich bin gleich, um 10 bei meinem KFO,der kann das machen, mir ist das auch zu eng...und am 01.09. muss ich wieder nach BH.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Sascha: 5 Stunden klingt schon lang, aber bei dir wurd doch auch das Kinn mitgemacht oder nicht? Das nimmt ja sicher auch so seine Zeit in Anspruch. Wie zufrieden biste denn mit dem Ergebnis bisher? Bin schon gespannt auf Fotos, aber im Moment hast ja sicher noch n dickes Gesicht ;-)

Das mit der Nase hat mich auch genervt. Hab auch ständig dieses Spray genommen, damit ich endlich ne freie Nase bekomme, weil Nase putzen ja noch verboten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hey Wiebi .. ja alles überstanden.

Laut Arzt ist alles gut gelaufen, jedoch was mich bissel stuzig macht ist, das die OP ganze 5 Stunden gedauert hat.

Bei allen anderen irgendwie nur 2 bis 2,5 Stunden.

ich erinner mich an einen erfahrungsbericht aus bad homburg hier, bei dem eine eigentlich geplante kinnplastik auf die metallentfernung verschoben wurde, weil die OP sonst zu lange gedauert hätte.

bei ihm lag's irgendwie daran dass der kieferknochen bei ihm besonders dünn war und deshalb die kiefer-OP schon sehr lange dauerte.

das ergebnis war soweit ich weiß trotzdem stabil.

mir fällt der name nicht ein. er hatte einen bilder-thread. vielleicht 6 monate her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nööö, ich habe mich da nicht ran getraut.

heute war ich bei meinem KFO, der hat auch nur kurz reingeschaut und die gummis auch nicht ausgewechselt.

Dienstag muss ich da nochmal hin, dann werden die Gummis auch ausgewechselt!

mein KFO hat gesagt es wird mind. 2 Monate dauern, bis ich wieder gefühl in der Unterlippe/Kinn bekomme...

wie sind dieerfahrungsberichte hier so? Dauert es wirklich sooolange???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sissi du hast die echt noch gar nicht rausgenommen? wie putzt du denn Zähne?

kenn das eigentlich auch so, dass man die jeden Tag wechselt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden