Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
mona1965

Moralische Unterstützung-bitte schnell!

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich entnervt und gereizt und weiß nicht weiter.

Stand: Ich mache seit ca. einem Jahr eine KFO, KK hat Übernahme der Kosten nach dem ersten Gutachten abgelehnt mit der Begründung, dass die KFO nicht dem gültigem Standard. KFO hat Behandlungsplan nachgebessert, Stellungnahmen geschrieben etc. Ich denke, dass hat er gut gemacht *hoffe ich*. zwischenzeitlich war auch ein Vorstellungstermin in der Uniklinik L. und nun warten alle auf die Entscheidung des Gutachters.

KK gibt zur Antwort, dass sie nix machen kann, solange sich der Gutachter nicht geäussert hat*klar*, Uniklinik kann nicht weiter machen, da ihr die Unterlagen vom KFO fehlen* Mist*, KFO sagt, er kommt nicht weiter, weil er ide Unterlagen an den Gutachter versandt hat, auch die, die die Uniklinik benötigt*Katze beißt sich in den Schwanz*. Hatte heute mindestens 3 Telefonate- wer was benötigt und warum es nicht weitergeht:mrgreen:

So habe ich heute den Gutachter angerufen, Schwester wollte mich er durchstellen, Gutachter wollte aber nicht mit mir reden, Schwester hat dann gemeint, das das Gutachten fertig ist und heute rausgeht. Habe sie gebeten, mir zu sagen, wie der Gutachter entschieden hat, dazu ist sie angeblich nicht berechtigt*bla,bla*-sagt sie nur meinem Behandler. Mein Kfo hat dann dort angerufen und auch keine Auskunft bekommen. Für mich klingt das danach, dass der Gutachter erneut die Übernahme der Kosten abgelehnt hat und sich nur nicht erklären möchte/kann? Ich schiebe gerade totale Panik, was ich mache, wenn die Kostenübernahme auch im 2. Anlauf abgelehnt wird. Angeblich habe ja alle Verständis für mich und meine Situation, nur komme ich nicht zum Ziel. Dabei habe ich täglich Schmerzen: im Gesicht, durch die Spange, Kauen und Sprechen fällt schwer, Kopfschmerzen. Eigentlich will ich mich ja nicht beklagen und alles gerne ertragen, wenn ich doch nur endlich das Ziel vor Augen hätte bzw. das auch greifen könnte:cry:

Hat jemand ´ne Idee, was ich noch machen kann??? Moralische Unterstützung etc. Alles an Ideen, Vorschlägen her-bitte schnell.

Bin kurz davor die Flinte ins Korn zu werfen... Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0