Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Felly

Preisvergleich

Ist es möglich, dass man sich bei mehreren KFOS Kostenpläne erstellen kann und dann die Preise vergleichen kann? Wisst ihr auch, ob die Krankenkasse die Kosten der Beratung übernimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Da ich schon über 18 bin und weiß, dass meine nicht von der KK bezahlt wird habe ich erst garnicht an die KK weitergeleitet. Meinen ersten Kostenvorschlag von rund 1.900€ habe ich schon von einem KFO bekommen. Nun habe ich einen weiteren Beratungstermin mit einem anderen KFO ausgemacht um zu prüfen, ob dieser günstiger ist und andere Möglichkeiten zur Behandlung bietet. Ich nehme einfach meine Versichertenkarte mit und lasse mich beraten.

HopeforSurgery

bist du schon über 18? Dann kannst du nämlich lange auf deine Kostenzusage warten. Die erfolgt nämlich nur, wenn es gesundheitsbedingt ist und ab einem bestimmten Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HopeforSurgery

bist du schon über 18? Dann kannst du nämlich lange auf deine Kostenzusage warten. Die erfolgt nämlich nur, wenn es gesundheitsbedingt ist und ab einem bestimmten Grad.

Hallo Felly,

da die Vorrednerin sich schon "hope for surgery" (hoffe auf OP) nennt, kannst du davon ausgehen, dass es gesundheitsbedingt notwenidg ist.

Da du neu bist und sie schon 122 Beiträge geschrieben hast, wäre es nett hier nicht "da kannst du lange warten..." zu schreiben.

Bitte informiere dich doch einfach vorher ein wenig!

Zu deinem Thema mit den verschiedenen Kostenvoranschlägen kann ich dir nichts sagen. Ich war bei zwei verschiedenen KFCs, aber du möchtest ja KFO.

Viel Erfolg weiterhin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du kannst ohne Probleme mehrere Heil und Kostenpläne erstellen lassen nur das kostet einiges. Normalerweise kann dir jeder KFO schon mal beim ersten Termin eine etwaige "hausnummer" nennen, allerdings nur grob und nicht auf den Cent genau, daran kannnst du aber schon eine Tendenz erkennen. Die Erstberatung läuft schon über die KK ( war bei mir auch so und ich habe auch die Behandlung selbst gezahlt ), entweder mit einer Überweisung vom Zahnarzt oder du zahlst 10€ Praxisgebühr.

Ich hatte mich bei 4 oder 5 KFO`s vorgestellt, lediglich einer hatte schon bei der Terminvergabe gesagt es sei eine reine Privatpraxis und das Beratungsgespräch müsste ich selbst zahlen, war dann so 30/40€ ( nur Gespräch, habe dort keine Unterlagen erstellen lassen ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sarah1280,

ich war schon bei einem KFO und wollte jetzt nur noch einmal zu einem anderen, um mich auch bei ihm beraten zu lassen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Krankenkasse auch diese Beratung zahlt oder nicht. Beim ersten KFO habe ich es auch über die 10 EuroPraxisgebühr gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Felly,

habe gerade hier meine erste Abrechnung vor mir liegen ,wenn ich da so richtig durchblicke wird meine

erste EINGEHENDE UNERSUCHUNG mit 18 Punkten bewertet.

das macht bei mir 15,03 Euro

+Porto ,Wegepauschalgeld 3,90Euro

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Sarah1280,

ich war schon bei einem KFO und wollte jetzt nur noch einmal zu einem anderen, um mich auch bei ihm beraten zu lassen. Jetzt weiß ich nur nicht, ob die Krankenkasse auch diese Beratung zahlt oder nicht. Beim ersten KFO habe ich es auch über die 10 EuroPraxisgebühr gemacht.

ja tut sie. du brauchst aber eine überweisung um die 10 euro nicht nochmal zu bezahlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag