Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Canelle

Zitieren mit dazugehörigem Benutzername

Ich frag mich das schon länger......:rolleyes:

Wie kann ich jmd. zitieren, sodass im Zitat immer gleich der jeweilige Benutzername dazu erscheint, bspw. "Zitat von maxmuster" und nicht nur "Zitat" :?:

Ich gehe immer wie folgt vor:

ich scrolle runter und kopiere mit der Maus den gewünschten Text, drücke in der Antwort Menueleiste den "Zitat einfügen"-Button und füge den kopierten Text zwischen die zwei erschienenen "Quote" ein.

Leider erscheint dann nie der Benutzername dazu und das ist umständlich, wenn man immer erst suchen muss, von wem das Zitat stammt...

lg Canelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Klick doch einfach mal auf den Zitieren-Button unten rechts in dem Beitrag, den Du zitieren möchtest. Wirst Dich wundern was dann passiert :-D

Gruß

Marco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klick doch einfach mal auf den Zitieren-Button unten rechts in dem Beitrag, den Du zitieren möchtest. Wirst Dich wundern was dann passiert :-D

Gruß

Marco

Ok, hab' ich gemacht :mrgreen:

Und was mache ich jetzt wenn ich in meiner Antwort verschiedene Benutzer zitieren will? Weil, wenn ich ja schon drin bin im Antwort-Fenster sind da keine Zitieren-Buttons mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in einem solchen fall würde ich bei jedem zu zitierenden Benutzer so auf den "Zitieren"-Button klicken, dass es sich in einem neuen tab/fenster öffnen und in jedem fenster meine antwort zum jeweiligen zitat posten und am ende alles kopieren und in ein gemeinsames fenster einfügen und so ins forum stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
in einem solchen fall würde ich bei jedem zu zitierenden Benutzer so auf den "Zitieren"-Button klicken, dass es sich in einem neuen tab/fenster öffnen und in jedem fenster meine antwort zum jeweiligen zitat posten und am ende alles kopieren und in ein gemeinsames fenster einfügen und so ins forum stellen.

Super... hat tatsächlich funktioniert:-D !

Darauf wär ich Computerheld jetzt nicht gekommen. Ist aber schon ein klitzekleines bisschen umständlich, dann muss ich also erst eine neue Seite von progenica aufmachen und dann wieder den thread finden in den ich schreiben will. Naja, gibt schlimmeres..;-)

Vielen Dank euch zwei für die Hinweise.

lg Canelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag