Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Alexandra83

Grüße aus Südtirol

27 Beiträge in diesem Thema

Hallo!

Ich möchte mich hier auch kurz vorstellen!

Ich bin Alexandra aus Südtirol und bin 25 Jahre alt! Seit vorgestern habe ich eine Zahnspange, da ich meine beiden Milcheckzähne im OK bald durch meine bleibenden Eckzähne, die noch im OK liegen, ersetzen möchte!

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch, der alles tun würde, um die Behandlung zu verkürzen. Mein KFO meinte, es dauert wohl 1,5 bis 2 Jahre, bis alles fertig ist, aber ich wünsch mir natürlich, dass es wesentlich schneller geht 8)

Zur Zeit beschäftige ich mich nur mit meiner Zahnspange, da ich gerade Sommerferien habe (ich bin Kindergärtnerin). Ansonsten lese und reise ich sehr gerne und Sport fände ich auch cool, wenn ich mich denn überwinden könnte, mal wieder damit anzufangen!

In den nächsten Monaten werde ich mich sicher noch öfter hier blicken lassen!

Liebe Grüße

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hey Alexandra, herzlich willkommen hier!!!

wie gehts dir denn mit deiner zahnspange????

weißt du denn genau was bei dir gemacht werden soll???

liebe grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Lady_Like!

Ich hab noch so einiges vor mit meiner Spange, meine Geschichte hab ich im Geschichten-Unterforum beschrieben!

Es geht mir so la la, Schmerzen hab ich zwar keine (außer das Essen ist natürlich unangenehm), aber das Sprechen ist total ungewohnt, ich weiß nicht so recht wohin mit meinen Lippen! Außerdem hab ich das Gefühl jeder starrt auf meinen Mund! :roll: Aber ich denk mal, das ist/war bei den meisten so!

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na dann muss ich mir die geschichte wohl mal durchlesen ne????

schmerzen hatte ich auch keine, konnte nur weiches essen weil der druck so hoch wahr, darauf freu ich mich dann immer wenn ich wieder zum nachstellen der spange muss :-(

wusste anfangs auch nich wohin mit meinen lippen und die hinteren brackets hab total gescheuert, musste da so gummi dinger drauf machen, damit ich schmerzfrei sprechen konnte!!! :-)

hab auch immer gedacht das mir jeder auf den mund starrt, es war denke mal zum teil auch so, allein weil es ein ungewohntes bild für die meisten leute ist, jemandem in unserem alter mit ner zahnspange zu sehen *lol*

aber mittlerweile (es ist fast 6 monate her) hab ich mich schon voll dran gewöhnt!!!

wie kriegt man eigentlich diesen komischen ticker hier mit rein????

lg

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab den link ausprobiert aber er funktioniert nich!!!

dann muss ich wohl mal ne runde durchtesten ob es anders funktioniert :-?

Ich schick dir die Anleitung per PN!

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die anleitung, ist echt lieb von dir!!!

wie schauts denn bei dir aus???

wenn ich das mal so fragen darf??? *lol*

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vielen dank für die anleitung, ist echt lieb von dir!!!

wie schauts denn bei dir aus???

wenn ich das mal so fragen darf??? *lol*

lg steffi

Hallo Steffi!

Süßen Ticker hast du dir ausgesucht! Ich wünschte, bei mir stünde auch schon: 5 Monate...

Bei mir schaut es ganz gut aus, danke! Ich hab mich zwar noch immer nicht so richtig an die Spange gewöhnt, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ich das noch schaffe! Ich hab grad überlegt, ob ich wirklich erst in 6 Wochen zum nächsten Termin gehe oder nachfrage, ob ich schon nach 4 Wochen kommen darf, da sich doch schon nach dieser einen Woche einiges getan hat!

Wie gehts dir?

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo alex (falls ich das schreiben darf *g*)

danke du has aber auch nen süßen ticker drin!!! *g*

ich würd erst in 6 wochen gehen, oder hat sich bei dir so gravierend was getan das der dr. wieder ran muss????

mir gehts soweit ganz gut!!!

hab mich schon total an die spange gewöhnt!!

muss aber am 6.8. wieder hin und dann erfahr ich eventuel schon wann die op ist *bibber bibber*

LG

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

In den ersten beiden Tagen hat sich einiges getan, aber seitdem leider nicht mehr :roll:

Ich dachte nur, die meisten gehen nach schon 4 Wochen wieder hin und dann geht es schneller, wenn neue Spannung draufkommt! Ich bin total ungeduldig... Noch 1 Monat! Naja, sollten sich meine Gummis vorher schon verfärben, geh ich eh schon früher mal vorbei, vielleicht wird dann ja sonst auch schon was gemacht!

Wie lange hast du deine Spange noch? Und welche OP machst du?

(Oder ist deine Geschichte auch irgendwo ausführlich zu lesen...:mrgreen: ?

Lg

Alexandra (nenn mich wie du willst, nur bitte nicht Blitzableiter, so werd ich von meinen Freunden schon genannt 8) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ungeduld kann ich gut verstehen, aber bei mir sind auch in der Regel 6 Wochen zwischen den Terminen und ich denke, das ist auch ganz vernünftig. ;) Ich bin mir sicher, dass auch immer noch was mit den Zähnen passiert, wenn man es nicht sieht oder spürt, aber da bewegt sich garantiert auch immer noch was. Und selbst wenn nicht ist es auch mal ganz gut, wenn die Zähne eine kleine Verschnaufpause haben und sich erholen und an die neue Situation gewöhnen können. Viel Geduld! (DIe wirst du eh noch brauchen während deiner Spangenzeit. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Geduld! (DIe wirst du eh noch brauchen während deiner Spangenzeit. ;) )

Aber jetzt hab ich doch schon 9 Tage lang Geduld!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen alex

na du bist ja echt ein richtig ungeduldiger mensch, dachte immer schon ich wäre schlimm *lol*

hab nur kurz in dem vorstellungsforum geschrieben was bei mir gemacht wird, aber kann es dir trotzdem gerne sagen, bei mir wird eine rückverlagerung des unterkiefers und eine vorverlagerung der oberkiefers mit eventueller kinnplastik vorgenommen!!!

und bei dir???? nur spange oder auch op????

und die spitznamen kenn ich auch, ich werd immer kettenfahreug genanntl, aber dafür kriegen die leute dann auch n echo zurück!!! *lol*

liebe grüße Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr denn für freunde?? mich hat noch keiner irgendwas genannt.

:rolleyes:

(also jedenfalls nicht in zusammenhang mit der spange.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
was habt ihr denn für freunde?? mich hat noch keiner irgendwas genannt.

:rolleyes:

(also jedenfalls nicht in zusammenhang mit der spange.)

also meine freunde sagen das ja nur aus spass,

es sagt ja auch nur meine bester freund kettenfahrzeug zu mir, aber so ist der nunmal, hab mit meinem besten freund ne hass-liebe, vielleicht liegts daran!!! *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich über die Spitznamen, das zeigt doch, wie locker meine Freunde mit mir und meiner Spange umgehen!

Ich hab schon eine OP vor mir, aber nichts großes. Die beiden Eckzähne im Gaumen werden freigelegt und gleichzeitig werden die Milcheckzähne entfernt. Die OP wird voraussichtlich im November oder Dezember stattfinden, wenn meine Beisserchen brav mitspielen, schon früher.

Wann hast du deine OP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich freu mich über die Spitznamen, das zeigt doch, wie locker meine Freunde mit mir und meiner Spange umgehen!

Ich hab schon eine OP vor mir, aber nichts großes. Die beiden Eckzähne im Gaumen werden freigelegt und gleichzeitig werden die Milcheckzähne entfernt. Die OP wird voraussichtlich im November oder Dezember stattfinden, wenn meine Beisserchen brav mitspielen, schon früher.

Wann hast du deine OP?

hallöchen alex,

ich freu mich auch über die spitznamen, stimme dir da auch zu dass, das nur zeigt wie locker unsere freunde mit unserere situation umgehen!!!

werd dann mit dir leiden wenn du die erste op hast!!! *g*

denke mal das, wenn die beisserchen mitspielen, ich im februar oder im märz die bimax hab *bibber*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werd dann mit dir leiden wenn du die erste op hast!!! *g*

denke mal das, wenn die beisserchen mitspielen, ich im februar oder im märz die bimax hab *bibber*

Ich bin dann bestimmt auch noch hier und drück dir die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hallöchen alex,

na wie schauts aus bei dir????

wie gehts denn bei dir vorran????

würd mich freuen von dir zu hören!!!

Lg Steffi

Hallo Steffi!

Bei mir tut sich erst mal gar nix, ich kann nur warten, warten und warten. Ich hatte vor einem Monat die Freilegung und jetzt kann es Monate dauern, bis sich was tut!

Und du, zählst du schon die Monate bis zur Bimax? Einen festen Termin hast du noch nicht, oder?

Lg

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen Alex.

was hattest du denn für ne Freilegung und warum musst du jetzt warten und warten?????

japs ich zähl jetzt die monate, nen genauen termin hab ich noch nich, aber den erfahre ich am 26.10.

*bibber und freu gleichzeitig*

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi!

Ich hab die zwei oberen Eckzähne im Gaumen impaktiert, die wurden jetzt chirurgisch freigelegt, mit einem Minibracket mit Kettchen beklebt und dann wurde wieder alles schön zugenäht. Nun wird an den Kettchen gezogen und ich warte darauf, dass die Zähne sich "unterirdisch" in Bewegung setzen und dann irgendwann irgendwo durchbrechen und eingereiht werden können!

Wenn du deinen OP-Termin bekommst, wirst du bestimmt total zwiespältige Gefühle haben! Einerseits wartest du sicher schon lange ungeduldig auf das OK für die OP, aber wenn man dann plötzlich die Tage zählen kann...

So ging es zumindest mir bei meinem vergleichsweise kleinen Eingriff! Ich wünsche dir, dass du die Zeit des Wartens gut vorbei kriegst!

Alexandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen alex

na da musst du ja noch einiges durchmachen alex, hoffe bei dir kommen nich noch mehr hindernisse!!!

momentan hab ich ne phase wo ich mich tierisch auf die op freue und darauf warte das es endlich vorbei ist.

aber ich glaub bald kommt dann die angstphase wo ich am liebsten nen rückzieher machen würde, aber ich zieh das jetzt durch!!!!

lg

steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0