Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
TomSpider

Kosten für Speed Brackets?

Heute waren wir beim Kiefernorthopäden.

Als groben Kostenrahmen für die komplette Behandlung mit Speed Brackets oben und unten nannte er uns 4000 Euro.

Da die Untersuchung ergeben hat das der Behandlungsbedarfgrad D/2 keine Kostenübernahme der Krankenkasse beinhaltet,

frage ich mich ob der Kostenrahmen normal ist und was ein

Kostenvoranschlag kosten dürfte.

(Heil- und Kostenplan wird mit Beginn der Behandlung erstellt?)

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

huhu!

also die kosten sind ja immer abhängig von der schwere der fehlstellung. denke aber 4000 euro liegen im rahmen.

bei mir wird lückenschluss, mittenkorrektur beides im ok gemacht und der UK angeglichen damit der biss passt. kosten liegen bei 4500 euro. +- ein paar 100 euro weil man nie genau weiß wie gut die zähne mitmachen.

die erstellung vom kosten- heilplanshat mich 214,59 Euro gekostet.

Abform. Beider Kiefer für Situationsmodell 33,63 Euro

Profiel- Enface Fotografie 18,90 Euro

Methode z. Analyse v. Kiefermodellen 23,28 Euro

Methode z. Untersuchung d. Gesichtschädel 46,58 Euro

Schädelteile in Spezialprojektion 20,99 Euro

Heil- Kostenplan 32,34 Euro

Epikritischer Krankheitsbericht/Befundbericht 17,43 Euro

Labor/Material 21,44 Euro

um ganz genau zu sein^^

danach konnte ich mich entscheiden ob ich die behandlung machen möchte oder ichs bei der beratung belasse. der plan wird also vor behandlungsbeginn erstellt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0