Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
AniMe

Bin neu hier

Hallo allerseits!

Bin froh, dass ich dieses Forum gefunden hab, hätt ich nicht gedacht!

Also zu mir: ich leide seit zwei Jahren akut unter Tinnitus und hab das erst nicht so ernst genommen. ALs mir dann klar wurde, dass das nicht weggeht, bin ihc zum HNO, aber die Ärztin hat das auch nicht wirklcih ernst genommen und meinte "tja, wohl psych, Stress" und da ich auch schwerhörig bin, meinte sie dass das damit auch zusammenhängt und hat mir einfach nur Cortison-Tabletten verschrieben! Erst vor ein paar Wochen bin ich nochmal zu einem anderen HNO-Arzt gegangen, da wurde ich dann zum ersten Mal darauf hingewiesen, dass da auch Zähneknirschen mit zusammenhängen könnte und auch eine kieferfehlstellung! Also bin ich gleich zum Zahnarzt und siehe da: sowohl massive Abreibungen als auch eine Unstimmigkeit zwischen Ober und Unterkiefer! Das ist so krass, dass ich das selbst nie gemerkt hab, aber jetzt wo ich drauf achte, merke ich, wie ich automatisch immer den Unterkiefer nach hinten schiebe, damit er unter dem Oberkiefer passt! Jetzt wird mir auch sehr vieles klarer. Ich hatte jahrelang eine kieferorthopädische Behandung mit Zahnspange, weil meine Zähne zu weit vortsanden, ich musste ich auch beim Logopäden komplett neu schlucken lernen, weil ich als Kind immer gegen die Zähne geschluckt hab, ich hab schon immer unter starken Spannungen im Kopf- und Kieferbereich gelitten, Schlafstörungen, Druck-im-Ohr-Bereich (als ob ich auf Watte gehe), ich hatte als Kind Ohrenschmerzen, ohne dass ersichtlich war warum, als Kind waren mal meine Ohrspeicheldrüsen extrem geschwollen...sogar meine Schwerhörigkeit könnte damit zusammenhängen (?). Bei meiner kleinen Schwester wurde auch im selben Alter wie ich Schwerhörigkeit diagnostiziert ohne dass was passiert ist und wir haben seither gedacht, dass es wohl irgendwas genetisches sei...mhmm, Jedenfalls ist bei mir auch ganz klar, woher das kommt: meine M