Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Felly

Langer Weg bis zur festen Zahnspange?

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr eure feste Spange bekommen habt?

Welche Untersuchungen stehen im Vorfeld an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Im Dezember erstes Vorgespräch, im Mai nach einigen weiteren Gesprächen und Beratungen mit Fachkollegen und mehrer Behandlungsansätze durchgesprochen dann den endgültigen Heil und Kostenplan erhalten, im Juni kam die Zahnspange dann rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ging´s schnell...

Hatte am 25.03.09 mein Beratungsgespräch, am 08.04. wurden Abdrücke, Röntgen und Fotos gemacht und am 27.04., also einen Monat später, bekam ich meine Brackets :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte meine Erstberatung im Oktober 2008, dann wurden Anfang Dezemeber, als ich mich dafür entschieden hab die behandlung zu machen, die abdrücke gemacht. Musste bis Mitte März warten, da hatte ich dann meine Weisheitszahn OP und zusätzlich wurden zwei Zähne aus dem OK gezogen wegen Platzverlust.

Die feste Spange im OK habe ich jetzt seit April. Der UK wird erst im September bespangt! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte im April 2008 meine erste Diagnose-Besprechung mit dem KFO. Im Mai folgte dann die zweite Besprechung mit KFO und Chirurgen. Weitere Termine für Untersuchungen (Abdrücke, Röntgenaufnahmen, Bilder ...) und Besprechungen im Juni. Genehmigung für Heil- und Kostenplan lag dann endlich Anfang September vor. Daraufhin wurden dann die ersten Vorbereitungen für die GNE-OP getroffen und gleich im Oktober 2008 wurde ich operiert. Im Februar 2009 habe ich dann meine Brackets bekommen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte meine Erstbesprechung am 24.09.2007, da wurden auch gleich die Röntgenbilder und die Abdrücke gemacht. Dann kam die Behandlungsbesprechung am 31.10.2007 und die Spange wurde dann am 28.01.2008 eingebaut.

Liebe Grüße

von Kirstin

nächster Termin beim KFO, heute um 15.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann ging es bei mir ja auch recht schnell, wenn ich so den Vergleich sehe.

05.07.07 war das erste Beratungsgespräch, zwei Wochen später Termin für Abdrücke, Fotos, Röntgen. Mitte/Ende August Gespräch, was gemacht werden muss. 06.09.07 Separiergummis und 11.09.07 Einbau der Spange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

also ich war wohl die schnellste :mrgreen:

Hatte am 02. April einen Beratungstermin, am 23. April Abrücke, Röntgenaufnahmen und das alle und am 30. April hatte ich den Termin für die Spange.

Also recht flott, alles innerhalb einem Monat passiert, aber zum Glück, sonst hätte ich es mir vllt. andersd überlegt.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, das hat bei mir gedauert. Lag aber auch daran, das ich sehr unentschieden war, was die OP betraf. Ich hatte im Januar '07 den ersten Termin beim KFO, hab dann viel überlegt und etliche Beratungstermine mit dem Kieferchirurgen gehabt. Die Entscheidung und das Einsetzen der Spange waren dann schließlich im Juni '07.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0