Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Reverof

Entscheidung OP KFO oder KFC?

Hallo,

hab da mal ne Frage. Entscheidet eigentlich der KFO oder der KFC ob und wie eine OP durchgeführt wird? Hab beim KFC Röntgenbilder machen lassen, dieser sagt, nur UK-RV. Würde jetzt gerne mehrere KFO's zu rate ziehen. Erstens aus Entfernungsgründen und zweitens wegen 2ter Meinung.

zweite Frage:

mein KFC gibt die Röntgenbilder nicht an mich raus, würde er nur an den KFO geben, sagt er. Ist das ok? Muss ich jetzt jedes Mal ein Röntgenbild machen lassen, wenn ich eine andere Meinung einholen will?

würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann,

Danke schonmal :-)

LG Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

also der KFO hat bei der OP, soweit ich weiß, gar nichts zu sagen. Was wie operiert wird entscheidet der KFC mit seinem Team und sonst niemand, denn schließlich führen die die OP dann auch durch. Klar sagt der KFO im Vorraus schonmal was er denkt wie es gemacht wird, aber das ist alles nur hypothetisch. Es ist zwar schon meistens so, dass der KFO dir sagt, ob eine OP bei dir notwendig ist und er ist meist auch derjenige, der dich dann zum Chirurgen schickt, aber der Rest fällt nicht in seinen Aufgabenbereich.

Liebe Grüße und alles Gute für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hm, dann bin ich den falschen Weg gegangen. War erst beim KFC und der hat mich jetzt zum KFO geschickt. Naja, mal sehen, wie es weitergeht.

Danke erstmal für die Antwort :-)

LG Nina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja "falscher" Weg würd ich jetzt nicht sagen. Du bst eben davon ausgegangen, dass du operiert werden musst, wenn ich das richtig verstanden habe. Im Prinzip ist es aber doch gar nicht wichtig bei wem du zuerst warst. Ich wollte nur klarmachen, dass jeder von denen seinen eigenen bereich hat und dass es meistens so abläuft, dass der KFO zum KFC schickt.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0