Stefan1000

erschwerte Bedingungen

Hallo,

ich denke, es gibt hier viele, die vor der Behandlung eine schwierige Ausgangssituation haben, mit der sie sich auseinandersetzen müssen. Daher mach ich hier mal einen Thread auf, wo man sich vielleicht wieder finden kann mit all seinen besonderen Problemen und Ängsten.

Also, bei mir was so:

- sehr alt, 39 Jahre bei Beginn der Behandlung (Ende mit 43)

- sehr schlechte Zähne, viele Kronen, Füllungen, wurzelbehandelte Zähne

- Depressionen und Angstneurose, Zahnarztangst!

- Asthmatische Erkrankung

- schlechte Erfahrung mit Zahnspange in der Kindheit

- einige ZA und KFO um Rat gefragt wegen Behandlung, viel negatives gehört und Rastschläge, ich solls nicht machen,

- unklare berufliche Situation, Arbeitslosigkeit, wechselnde Arbeitsplätze

Auch während der Behandlung war es oft schwierig. Die erste Op musste verschoben werden, weil kurz vor dem Eingriff auf dem Rötgenbild ein entzündeter Zahn entdeckt wurde. Beim zweiten Versuch war dann das Haasgerät für die GNE verostet:confused: , eine Halterung brach während der OP. Nach der Op lange Zeit starke Schmerzen und ein weiterer Krankenhausaufenthalt wegen der Schmerzen.

Die Behandlung dauerte fast 4 Jahre, eineinhalb Jahre waren geplant.

Also, hätte ich vorher gewusst, was alles passiert, hätte ich es nie gemacht. Aber heute, im Rückblick, denke ich dass das alles doch nicht so schlimm war. Naja, so ist der Mensch. 8)

Wie war es bei euch? Wer hat auch eine Liste mit besonderen "Vorteilen", die ihm das Leben "leichter" gemacht haben?:mrgreen:

Vielleicht findet hier aber auch jemand Hoffnung, der meint, dass er besonders schlimm dran wäre, dass grad bei ihm Hopfen und Malz verloren wäre? Das wäre doch schön!

LG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden