Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Roberth971

Praxisgebühr zurückfordern

Bin über 18 und auch bei mir wird jedemal die Praxisgebühr kassiert.

Habe mich bei der Krankenkasse beschwert.

Die haben mir ne Mail geschickt mit aktuellen bestimmungen.

Frage: Kann ich die Praxisgebühr für jedes Quartal zurückfordern, auch wenn ich den beleg nicht mehr habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Sorry, ich verstehe deine Fragestellung nicht so ganz. Du schreibst das du über 18 bist, natürlich muss du auch Praxisgebühr zahlen, es sei denn du bist schon in einer Behandlung die du als Selbstzahler finanzierst. Wenn du dich aber im moment nur beraten läst, dir verschiedene Meinungen einholst brauchst du entweder die Überweisung durch den Zahnarzt oder du musst die Praxisgebühr zahlen. Wnn du schon in einer Behandlung bist die wg. einer OP durch die KK getragen wird musst du auch die 10€ zahlen.

Kenne jetzt deine Ausgangslage nicht, daher schwer zu beurteilen auf was du genau raus willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0