Hallo Marco und Rainer!

Habe mal eine Frage (eigentlich nichts wichtiges, aber es interessiert mich): Wenn man sich das Forum ansieht ohne eingeloggt zu sein ist die Zeit immer schon eine Stunde voraus und wenn man sich dann einloggt steht sie wieder richtig.

Ein Beispiel: Wenn ein Beitrag um 18:30 Uhr geschrieben wurde und ich gerade neu auf die Seite komme (das mit dem "angemeldet bleiben" funktioniert bei mir irgendwie nicht - ja, ich habe den Haken gesetzt 8-) ) steht da 19:30 Uhr. Melde ich mich dann an, steht da 18:30 Uhr.

Woran kann das liegen?

Ich weß, es ist keine großartig interessante oder wichtige Frage, aber da ich grade für meine EDV-Klausur büffele bin ich natürlich immer froh, wenn ich ANDRERE Leute auf Programierfehler hinweisen kann (wobei ihr da wahrscheinlich garnichts für könnt) und nicht alle Fehler alleine machen muss.

Vielleicht liegt es auch nur an MEINEM Computer (irgendwie ist das Ding Schrott - liegt aber vielleicht auch am unalentierten Benutzer). Oder st euch das auch schon aufgefallen?

Viele Grüße!

Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

moin annarina,

uups, fehler in der zeitzoneneinstellung für nicht-registrierte user. ist geändert, danke für den hinweis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das doch grad mal selber angekuckt und folgendes festgestellt:

- geht unter 'kontrollzentrum' auf 'einstellungen'

- dort steht irgendwo 'mitteleuropäische zeit' (was ja auch für die meisten hier stimmt)

- ändert das auf irgendne andere zeitzone

- änderungen speichern

- nochmal auf 'einstellungen'

- und jetzt die zeitzone wieder auf mitteleuropäische zeit umstellen

jetzt sollte die zeit stimmen - warum auch immer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden