Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dila09

Wichtige Frage über die KINN-OP

Halli hallooo,

also erstmal stell ich mich vor:

heiße dila bin halb brasilianerin halb türkin, 18 Jahre alt und Azubine:)

Die Seite wurde mir vom Nasenforum empfohlen und ehm ja..

Habe vor meine Nase operieren zu lassen und auch mein Kinn, jedoch beides zu einer anderen Zeit (hat paar Gründe), das Kinn jetzt und die Nase in 1 bis 2 Jahren. War bereits schon bei einem BG bei Dr. Fischer (Marienhospital stgt). Eigentlich wäre meine Nasen OP im September dieses Jahres. Doch geht leider nicht.

Ich habe leider kaum Ahnung von einer Kinn OP, habe ein leicht fliehendes Kinn und Mund bekomm ich zu jedoch geht dass manchmal wegen meinem zurückstehenden Kinn eben bisschen auf. Hatte vor ca. 2,5 jahren eine feste Zahnspange für 2 Jahre, die Zähne sehen gut aus das ist ja auch nicht mein Problem.

War letztens bei meiner Zahnärztin und die hat meine Kieferseiten mit den Fingern gedrückt und wollte dass ich mein Mund auf und zu mache, wo sie dann bemerkt hat dass mein Kiefer sozusagen "knackst".

Wollte schon zum Kieferchirurgen, doch bin nie dazu gekommen. Hier im Kreis wo ich wohne, gibt es einen bekannten der glaub ich jedoch nur hier bekannt ist sein name ist dr. Marquetand. Habe ihm bereits ne e-Mail geschickt und er antwortete dass die auch ne kinnvorschiebung machen.

Sooooooo und nun zu meiner Frage :)

Ist es eigentlich okay wenn ich zu einem kieferchirurgen gehe der nicht so bekannt ist? Möchte auch keine Kinnimplantate, ich glaube das wird auch garnicht nötig sein, weil mein Kinn nicht arg zurückgeht sondern nur ein kleines bisschen möchte halt nur eine hervorschiebung. Habe aber angst dass mein Kinn dann aussieht wie ein Gorilla Gebiss:D also der ganze kiefer und kinn dann vorne herausprägt, kann so etwas überhaupt vorkommen????

Kennt ihr eigentlich andere gute Kieferchirurgen die gut aber trotzdem preislich nicht so weit hoch gehen? In BW.

Danke für Antworten

Lg Dila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

H

Habe ihm bereits ne e-Mail geschickt und er antwortete dass die auch ne kinnvorschiebung machen.

Lg Dila

Hallo Dila!

Kurze Frage: Meinst du wirklich Kinnvorschiebung und nicht Unterkiefervorverlagerung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr eigentlich andere gute Kieferchirurgen die gut aber trotzdem preislich nicht so weit hoch gehen? In BW.

der weißhaarige mann, über den du auf dem flur gestolpert bist, war dein kieferchirurg.

soll heissen: das marienhospital hat einen bekannten kieferchirurgen.

geh auf jeden fall zu einem kieferchirurg vor irgendeiner OP, wenn sogar dein zahnarzt schon was erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ relative:

und wieviel kostet der weißhaariger mann ungefähr?:D

ja ich geh aufjedenfall zu einem kieferchirurgen, der wird mich ja auch schließlich operieren:confused: nur war meine frage halt ob es auch irgendeiner wäre, oder gibt es denn bei kieferchirurgen auch so GUTE und die "Versauer"...

@ mäuseritter

was ist denn eine Unterkiefervorverlagerung??????

also ich will halt dass mein kinn größer oder länger wird. eine verlagerung da wird doch auch was reingetan, oder? Dass will ich halt nicht, bin gegen ein material das nicht zum körper gehört. klärt mich bitte mal auf, scheint so als hätte ich keine ahnung, nur wenn wunsch von einem schönem weiblichen KINN:D hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eine Unterkiefervorverlagerung??????

also ich will halt dass mein kinn größer oder länger wird. eine verlagerung da wird doch auch was reingetan, oder? Dass will ich halt nicht, bin gegen ein material das nicht zum körper gehört. klärt mich bitte mal auf, scheint so als hätte ich keine ahnung, nur wenn wunsch von einem schönem weiblichen KINN:D hehe

lies mal n bisschen im forum, hier gehts fast nur um kieferverlagerungen.

dass dein kinn nicht so aussieht wie du das willst kann daran alleine liegen, oder dass das ganze kiefer falsch steht. z.b. zu kurz ist.

dass dein zahnarzt schon ein problem mit dem kiefergelenk erkennt ist ein indiz dafür, und dass du optisch gerade zähne hast muss nichts bedeuten.

deswegen solltest du das unbedingt abklären lassen bevor du irgendwas am kinn alleine machen lässt.

was der mann kostet weiß ich nicht, kiefer-OPs (nicht: kinn) werden meistens von den krankenkassen bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aja okay.. Und wie läuft denn das eigentlich ab mit der Kieferverlagerung? Also kommt da irgendetwas rein weil es ja "verlagerung" heißt...?

Und wenn das das durchgeführt wird, hätte man ja praktisch auch kein fliehendes Kinn mehr, oder?

Danke für deine/eure Antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte zurück zum Thema, oder ich muss zumachen.

Danke.

Ich bitte auch um Beachtung der Forenregeln, v.a. den Absatz über den Umgangston in Foren.

Die Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich gelöscht.

Ich hoffe, dass ihr wieder zum Thema "zurückfindet" und hier noch ein konstruktiver Austausch darüber stattfinden kann. Wenn nicht, ist hier ganz schnell zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte zurück zum Thema, oder ich muss zumachen.

Danke.

Ich bitte auch um Beachtung der Forenregeln, v.a. den Absatz über den Umgangston in Foren.

Die Beiträge, die nichts mit dem Thema zu tun haben, habe ich gelöscht.

Ich hoffe, dass ihr wieder zum Thema "zurückfindet" und hier noch ein konstruktiver Austausch darüber stattfinden kann. Wenn nicht, ist hier ganz schnell zu.

Ja dann soll die nicht so ein Müll schreiben, sondern einfach nur BEANTWORTEN oder einfach NICHTS schreiben. Habe halt als Vorstellung die Nationalität mitgeschrieben ohne zu denken "schreibt man es oder nicht??" weil man an so etwas NORMALERWEISE nicht denkt.

Habe es halt dazugeschrieben und jetzt??? Meeeiiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich natürlich vorstellen, wie Du möchtest, und wenn Dir die Nationalität wichtig ist, kannst Du das ja auch reinschreiben.

Der Streit zwischen Dir und Jade gehört hier aber nicht rein. Er macht den Thread nur unübersichtlich und trägt nichts zum Informationsgehalt bei.

Wenn ihr also nicht sofort zum Thema zurückkehrt, mache ich den Thread zu. Das wird übrigens hier immer so gemacht, wenn in einem Thema nur noch gestritten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0