februar

UK Vorverlagerung Berlin

hallo an alle

ich bin schon so lange an einer uk vorverlagerung interessiert und habe das jetzt von einem kfo bestätigt bekommen....

wer kennt gute kfc im berliner bereich? hat jemand eine empfehlung?

wer hat die vorbereitung auf die op mit invisalign gemacht?

bin für jeden hinweis dankbar.

februar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Februar,

ich komme auch aus Berlin und bereite mich gerade auf eine evtl. Operation

vor. Hatte schon mehrere Gespräche und mich vorher lange über die "bestmöglichen" Chirurgen informiert... hier ein paar Namen, die Du mal im Google eingeben kannst mit dem, was ich dazu sagen kann...

vorab: alle halte ich für sehr fähig!

Uniklinik:

Dr. A*d*olphs / Charite-KFC-Sprechstunde, operiert dort die Kassenpatienten (ruhiger, angenehmer Typ Mensch), eher von der kritischen Sorte, also da bekommst Du eine sehr bodenständige und nicht-zur-Op-drängende Meinung, er meinte Prof. H*o*ffmeister (Leitung KFC Charite glaub ich) operiere die privat versicherten und der sei sehr erfahren.

Niedergelassen:

KFC-Team Havelklinik:

Dr. K*i*ndermann - sehr erfahren und renommiert, taucht auch ein paar Mal im Forum auf, hat einen super Ruf, war aber nicht bei ihm

Dr. Z*a*rrinbal - wenn ich mich operieren lasse, dann vermutlich bei ihm.

Fand ihn menschlich sehr angenehm und vertrauenswürdig - er ist halt besonders auf den ästhetischen Bereich spezialisiert, was mich am Anfang eher abgeschreckt hatte (man will ja nicht zum "Schönheitschirurg" sondern zu nem Spezial-Arzt :-) aber seine Referenzen sind sehr gut (war oft KFC-Abteilungsleiter) und selbstverständlich ist er auch ein sehr erfahrener Gesichtschirurg - bin dort hin, weil er eng mit meinem KFO, mit dem ich (nach zwei Beratungsterminen) sehr zufrieden bin, zusammenarbeitet und dieser Teamaspekt für eine gelungene Behandlung auch immens wichtig ist

Ob man sich dann noch für rein ästhetische Eingriffe (Kinnreduktion, Wangenknochenaufbau etc,) interessiert, bleibt einem selbst überlassen, aber

es ist theoretisch möglich.

Hab auch oft an Bad Homburg gedacht, weil der natürlich am meisten von allen operiert - ABER: er ist wirklich nicht der einzige! Und ich hab keine Lust, zu den regelmässigen Kontrollterminen nach der OP jedesmal 6h im Auto zu sitzen. Jeder Unfall wäre dann ein absolutes Drama mit dem instabilen Gesicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen, machs gut

Duke

PS: ich hoffe, das mit den Namen ist erlaubt, ansonsten bitte einfach bescheid sagen, liebe Admins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Duke

vielen lieben Dank für deine mail und die vielen Informationen. Da habe ich ja jetzt viel nachzuschauen :)

was machst du genau, UK Vorverlegung wie ich?

bis dann,lg februar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, in die andere Richtung.

Hab schon ein paar Dinge hier geschrieben, da kannst Du lesen, worum es genau geht bei mir, wenn Du magst.

gruss

Duke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden