Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
aktivator1

Aktivator + Headgear fragen

Hallo,

wie schon bei Zahnspangengeschichten geschrieben bekomme ich am Dienstag einen Aktivator + Nachts einen headgear -.-

kennt sich jemand damit aus und kann was dazu sagen?

Was mich z.b. interessiert ist

Wie kann man damit sprechen wenn er neu ist und wie ist es wenn man ihn länger hat.

Wie Putzt man den am besten? Normale Zahnbürste?

Sind die Geräte unangenehm zu tragen oder tut es sogar weh?

Naja wer Ahnugn hat kann ja was schreiben

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

ich trage einen Headgear ohne Aktivator und kann damit sprechen, allerdings hört man einen Unterschied zum "normalen" sprechen.

Reinigen geht am besten mit der Zahnbürste oder Gebissreinigertabletten (falls welche in der Familie vorhanden sind, die musst du nicht extra kaufen, ne Zahnbürste reicht vollkommen).

Ich habe keine wirklichen Schmerzen, sondern eine Art Druckgefühl nach jeder Verstellung des Headgears. Dafür habe ich Probleme mit der Mundschleimhaut, die müssen aber nicht bei jedem auftreten.

Mfg,

otori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke otori

aber ich denke mal das die sprachprobleme eher an den aktivator als an dem headgear liegen weil der ja nicht hinter den zähnen ist. Ich bin auf jeden fall mal gespannt. Morgen ists ja dann so weit.

Wird der headgear am aktivator festgemacht oder kommen dafür Bänder rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird der headgear am aktivator festgemacht oder kommen dafür Bänder rein?

Der Headgear wird an Bändern festgemacht, zumindest bei mir. Auf Bildern sieht es für mich eher so aus, als würde man den Aktivator am Headgear festmachen, aber wie gesagt ich bin kein Experte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0