Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
womangirl

Zahnspangenträgerin

Meine langersehnte Zahnspange befindet sich nun in meinem Mund!

Am 21.7.09 ging es endlich mit den Separiergummis los. War am anfang ziemlich ungewohnt, aber nicht schlimm. Als ich am Abend eine Schokolade essen wollte, hab ich gemerkt, dass das nicht mehr geht. Jedesmal wenn sich OK un UK berührten hatte ich Schmerzen. War wohl nix mehr mit meinem Plan am Tag vor der Zahnspange noch mal richtig schön zu essen.

Am 23.7.09 bekam ich dann meine Brackets, was nicht grade so einfach war. Nach längerem offenhalten des Mundes, fing mein UK an zu wackeln und ich konnts nicht steuern. Mit der Zeit bekam ichs aber wieder in den Griff.

Richtig schön ungewohnt eine Zahnspange im Mund zu haben.

Zwei Tage später habe ich schon wieder ganz normal Fleisch und so gegessen, aber nur auf der linken Seite. Die rechte tat mir noch länger weh beim Essen. Ich glaube das lag daran, dass mein KFO ziemlich rumgewerkelt hat bei der rechten oberen Befestigung.

Inzwischen hab ich schon 1,5 Wochen hinter mir und muss sagen, komm super mit meinem Zahnschmuck zurecht. Desweiteren habe ich festgestellt, dass ich jetzt viel öfter mit offenem Mund lache als ohne Zahnspange.

Ende August wird dann der Draht verstellt. Mal schauen ob mir dann wieder nix weh tut.

Mein Fazit bis jetzt: Separiergummis haben mir höllisch wehgetan, aber Zahnspange im Vergleich überhaupt nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo womangirl,

ist deine Behandlung mit ner Operation verbunden oder rein aus ästhetischen Gründen?

Wie alt bist du denn?

Willst du mal ein bissel über dich erzählen? :-D

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für deine Behandlung... :mrgreen:

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansich findest meine Geschichte im "Gästebuch, Feedback, Preisungen"

Aber kurz:

Ich habe eine Ok und Uk Op nächsten Sommer vor mir und zwar hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe einen offenen Biss sowohl frontal als auch teilweise seitlich und einen Kreuzbiss.

Ich bin noch 17 Jahre alt.

Das müsste das wichtigste gewesen sein:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Herzlich Willkommen im Spangenclub :mrgreen:

Was machen deine Beisserchen ?

Bei mir tat sich ja in den ersten Wochen richtig viel im Mund.

Als du geschrieben hast das du jetzt mit Spange mehr mit offenen Mund lachst, kann ich nur sagen das geht mir auch so ich schäme mich nicht mehr so..... denn jeder kann nun sehen, das ich was daran ändern möchte und mr meine Zähne wichtig sind.

Viel Erfolg lg Diana !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo und Herzlich Willkommen im Spangenclub :mrgreen:

Was machen deine Beisserchen ?

Bei mir tat sich ja in den ersten Wochen richtig viel im Mund.

Als du geschrieben hast das du jetzt mit Spange mehr mit offenen Mund lachst, kann ich nur sagen das geht mir auch so ich schäme mich nicht mehr so..... denn jeder kann nun sehen, das ich was daran ändern möchte und mr meine Zähne wichtig sind.

Viel Erfolg lg Diana !

Ach denen gehts super:)

Hab mich auch von voll an Zahnspange gewohnt.

Bei mir sinds ja erst 2 Wochen hab ich noch keine veränderung gesehen. (In den Spiegel schau) Wenn dann bei den unteren "Vampierzähnen".

Ab wann kam den bei dir die erste richtig erkennbare Veränderung?

Das mit dem Lachen ist mir jetzt völlig egal. Wenn jmd meint mich fragen zu müssen warum ich mit 18 ne feste Zahnspange habe, sag ichs ihm einfach und aus.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Oh" meine Zähne im UK waren echt schnell in Bewegung und ich habe jeden Tag eine Veränderung bemerkt, das tat aber auch ganz schön weh nach jedem Bogenwechsel.

Habe meine Spange nun 6 Monate wie schnell doch die Zeit vergeht.

Schönen Abend noch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich nach 4 Wochen meinen ersten Bogenwechsel hinter mir.

Das tat richtig weh bei den unteren Frontzähnen, aber sonst kann ich auch wieder alles essen.

Mich würd mal interessieren, ob bei euch auch immer der Bogen gewechselt wird oder ob er nur gekürzt wird.

Außerdem, ob ihr auch alle 4 Wochen zum KFO müsst.

Heute hoffe ich mal, dass der Blitz nicht in eine Zahnspange einschlägt, sonst wär die Gefahr sehr groß gewesen.:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu womangirl, bei mir werden alle 4-6 Wochen die Bögen gewechselt.

Meine Spange habe ich seit März und im April kam noch eine Quadhelix dazu (bekommst Du auch eine?).

Du wirst schon im Sommer operiert? Wow, das geht aber schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jasmin80,

also ich weiß nix davon und in meinem Behandlungsplan steht nix drin. Demnach glaub ich nicht.

Ja, ich werd so zwischen Pfingsten und Sommer operiert. Wahrscheinlich stehen meine Zähne nicht ganz so schief. :confused:

Achja ich bekomm schon mm kleine Lücken bei den unteren Vorderzähnen :-D

Oben fällts mir eher nicht so auf. Die sind mir zu weit oben :mrgreen:

Wann sollst denn du dann operiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand auch nichts von einer Quadhelix im Behandlungsplan. War ganz überrascht als ich sie bekommen habe. Damit wird ja der Oberkiefer erweitert. Hatte, glaube ich, gelesen, dass Du auch einen Schmalkiefer hast?

Ich soll erst im Winter 2010 operiert werden (dann trage ich die Spange schon 1,5 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine frage nähmlich ich bekomme jetzt noch meine herausnehmbare Zahnspange tut das denn weh kann mir einer von euch es erzählen wie es bei euch was und welche aufgaben ich habe und wie das mit dem Essen funktionniert..?dankeeeeeeeee :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mittlerweile tut mir fast jeden Tag ein anderer Zahn weh. Kann somit immer nur auf einer Seite essen :( Naja solange nie rechts und links bei den Backenzähnen einer weh tut gehts ja, aber so könnt ich nix mehr essen. :cry:

Sonst hat sich nix getan bzw. ist mir nix aufgefallen, liegt wohl auch daran, dass es mich momentan nicht groß interessiert weil ich seit vier Wochen Ferienarbeite und fix und fertig bin.

Serwus

Womangirl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, wieder sind 4 Wochen um und mein KFO wollte mich sehen.

Diesmal sollte nur der untere Bogen raus. Jedoch was dann so gemacht wurde, bekam ich nicht mit und gesagt wurde mir auch nix. Sah nur mal so ne Spirale.

Am OK wurden an meinen "Vampirzähnen" die Draht-Befestigung neu gemacht. Wahrscheinlich strenger gestellt.

Als ich fertig war, musste ich ja schon mal in den Spiegel schauen und sah, dass ich ein Bracket weniger habe. Da meine Zähne unten vorne teilweise verdeckt habe, was noch schlimmer wurde, ist mir anscheinend ein Bracket entfernt worden und da befindet sich jez so ne Spirale.

In 3-4 Wochen hab ich wieder nen Termin, da werd ich dann mal nachfragen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich auch wiedermal was schreiben.

Meinen "verlorenen" Bracket bekam ich wieder. Gestern bekam ich auch wieder einen stärkeren Draht.

Hab auch gefragt, wann ich mit einer OP rechnen kann und mir wurde gesagt, ich Mitte Mai damit rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja fast vergessen eine kleine Geschichte zu erzählen.

Ich war die Tage mal bei meiner Friseusin und deren 3-jährige Tochter war auch dabei. Diese hat mich die ganze Zeit angeschaut. Hab später erfahren, dass sie ihrer Mami erzählt hat, dass ich so schöne Glitzerzähne habe und sie auch solche möchte. Ich musste so lachen, ich würd ihr gern meine Glitzerzähne geben :-D

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das ist ja eine nette Geschichte! ;-) Alles eine Frage der Perspektive!

Mir hat neulich ein Bub gesagt: "Wow, cool! Du hast auch eine Zahnspange - so wie ich." Hatte ihn gleich auf meiner Seite ;-)

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0